Was machen ältere Menschen. Die kein internet mögen mit smart tv?

4 Antworten

Dann wird sie ja wohl Kabel haben, oder? Dann kann sie natürlich nach Updates bzw. neuen Sendern suchen.

Finu2019
Fragesteller

Nein, weil sie wohl den netzwerkschlüssel nicht hat.

Finu2019
Fragesteller

Da wird aber nach dem netzwerkschlüssel gefragt Und den weiß oder hat sie nicht.

Es nicht nutzen.

Sendersuchlauf muss sie trotzdem machen wenn sie diese empfangen will.

Finu2019
Fragesteller

Ok, und ab 1. Mai ändert sich nochmal was mit Vodafone kabeldeutschland?

Xandros0506  18.04.2024, 14:16
@Finu2019

ab 1. Mai ändert sich nichts mit Vodafone, sondern die Art, wie die Verträge und die damit verbundenen Kosten abgerechnet werden.
Bisher wurde der Anschluss für TV über den Vermieter beauftragt und von diesem auch bezahlt - was dann in die Betriebskosten für die Mieter aufgenommen wurde.
Das fällt durch die Gesetzesänderung weg und die Mieter müssen selbst einen Vertrag mit dem Betreiber des Kabelnetzes für den TV-Empfang abschliessen.
Am Anschluss selbst oder den empfangbaren Sendern ändert sich jedoch nichts.

Man kann mit Smart TV auch lineares TV empfangen. Kein Problem.

Auf Satelliten/ Kabel Fernsehen Umsteigen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.