Was mache ich wenn ich einen großen Heilbutt gefangen habe?

2 Antworten

Petri Heil sagen. Ansonsten eben die Schnur kappen. Heilbutt im Boot ist nicht ungefährlich. Da gabs auch schon Todesfälle. Abgesehen davon sind große Fische generell mit Schadstoffen verseucht, also würde ich den nicht essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Angeln ohne Sinn ist da sowieso verboten. Wenn du nur angelst, um Fische zu töten, ist das strafbar.

Diabolo813  25.07.2022, 11:49

Wenn man Angelt um den Fisch zu verwerten ist es aber legal oder nicht? Ich dachte nur Catch and Release ist verboten.