Kann man so scheren?

ich meine z.B. so was - (Pferd, Herz, nackt)

5 Antworten

Man kann auch Schermaschinen leihen. Mit der Schere wird es eher kruckelig und ist auch gefährlicher. Am Ende hat dein Pferd ne Schere in der Kruppe statt eines schönen Musters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof

äh wir haben bald winter! sowas kann man im sommer machen dohc nicht im winter!!1

Nimm bloß keinen Rasierer. Mit der schere geht das, aber ich kenne viele die das mit Schere machen und es sieht jedes mal schlimm aus, als hätte das Pferd einen Unfall :D frag lieber welche bei dir am Stall ;)

Ein Pferd kann ausschlagen wenn man ihm mit Schere oder Rasierer von hinten so ein Muster ins Fell schneiden will. Das ist fuer das Pferd wohl sehr unangenehm und wie eine Verletzung. Ein Pferd will rundherum ein warmes und dichtes Fell.

Würdest du dir absichtlich ein Muster in die Skihose schneiden? Nein? Warum willst du dann deinem Pferd ein Loch in seinen Pelz machen?

leoleo55  21.02.2015, 17:42

das ist was ganz anderes! es wir so dramatisiert aber dem pferd ist das egal ob da eine stelle weniger fell hat oder nicht... wieso man das macht? keine ahnung, ich mache es auch nicht, aber die die es machen haben sicher Gründe. Vllt. möchten sie ihr pferdchen nur schmücken, vielleicht was anderes...

Trotzdem nicht mit Schere o., Rasierer! Schere sieht echt blod aus und Rasierer ist gefährlich.. leihe dir einen