Was mache ich falsch? Fondation bröckelt?

7 Antworten

Das Problem kenne ich. Ich würde an deiner Stelle bevor du Maske up verwendest, ein natürliches Peeling verwenden. Ich verwende dafür immer Olivenöl mit (Birken) - Zucker, du kannst aber auch Natron verwenden. Ich vertrage normalerweise Peelings nicht so gut, dies spendet aber sehr viel Feuchtigkeit und im Anschluss Wäsche ich alles gut aus. Das entfernt abgestorbene Hautschüppchen und ist keineswegs chemisch aggressiv.

Das non Plus ultra ist aber:

Eine Feuchtigkeitspflege anzuwenden, die bestenfalls nicht so gut einzieht. Ich habe z. B immer Chremen verwendet die dünn und gut eingezogen waren, deswegen auch die fehlende Maske up Grundlage.

Die Konsistenz musst du dir dick und cremig vorstellen, etwa wie die Büschen Creme. Ich persönlich benutze immer die Arya Laya Karottencreme aus dem Reformhaus weil ich auf Duftstoffe auch ziemlich empfindlich reagiere achte ich immer sehr auf die Inhaltsstoffe.

Ein Primer ist eigentlich auch eine tolle Grundlage, ich persönlich würde aber davon abraten weil die meisten davon Silikone enthalten. Da stelle ich mir immer die Frage wie sich das mit dem Maske up auf der Haut kombiniert.

Und ganz wichtig, neben der Auswahl der Creme ist die richtige Fondation. Vielleicht ist deine Fdt nicht passend zu deinem Hauttyp abgestimmt. Die meisten sind mir persönlich zu flüssig oder trocknen aus, obwohl meine Haut trocken ist, glänzt sie auch sehr. Hautglanz ist nicht immer ein Zeichen von fettiger Haut, wie fälschlicherweise von vielen angenommen.

Ich empfehle ein Mouse Make-up, z. B das von Alterra. Ich mag cremige Konzistenzen und ich brauche auch ziemlich lange um die passende Fondation zu finden.

Anfangs glänzt meine Haut nach dem Auftragen wie eine Speckschwarte, der Trick ist dann ein abmattierungs Pulver (loße weiß) zu verwenden. Ich highlighte entsprechend dann die Zonen mit einem kleinen Pinsel und verteile es dann entsprechen. Für den Rest nehme ich dann ein normal farbendes Puder und sprühe Fixierungsspray auf den Pinsel und trage dann tupfend alles über das Gesicht.

Die Farben müssen halt gut abgestimmt sein und durch das Puder und das Fixierungsspray wird zunächst unerwünschter Glanz verhindert. Zugegeben ganz von Glanz werde ich zwar nicht befreit aber ich habe durch die Auswahl der richtigen Creme, diese Absetzungen im Gesicht verhindert. Das passiert wirklich meistens weil die Haut einfach zu trocken ist und nicht richtig fixiert wird.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir mit den Tipps weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an ob dua uch eine gute foundation hast oder eine billige und dann noch ob du sie für deine haut rihtig ausgesucht hast.

Verynice560
Fragesteller

Ja fondation und concealer von mac

Mariposa1997  26.07.2018, 22:33
@Verynice560

Also ich habe auch eine foundation von mac gehabt und leider kann ich sagen habe ich auch vieles mit der versucht und die war echt kake trotz dessen dass sie von einer guten marke kommt und viel kostet. Bei mir hat sie sich wie abreiben lassen also so röllchen wie wenn man zu viel creme und makeup gemischt hätte was nicht der fall war!

Ich würde dir raten einen make up von clinique zu kaufen die kostet vlt 10€ mehr lohnt sich aber braucht weniger vom produkt als von mac brauchst auch keinen primer und es hat eine sehr gute feuchtigkeit in sich! Deine haut fühlt sich an als hättest du wuasi sowas wie bb creme . Diese deckt auch sehr gut.

Dann beim concealer baken. Falls du es nicht kennst schauen am besten in youtube es an.:) und auf deinem augenlied einen primer von ardeco benutzen dann sammelt es sich nict so in deinen fältchen.

Aber du musst auch bedenken dass jetzt auch sommer ist man schwitzt vlt kann es auch ein grund sein

Verynice560
Fragesteller
@Mariposa1997

Ja habe schon sehr vieles probiert aber mac deckt sehr gut da ich sommersprossen habe die ich hasse muss ich leider immer mehere schichten fondation auftragen was auch sehr unnatürlich aussieht aber mich immer noch lieber als sommersprossen ist :( danke für deine Antwort :)

Kann vieles sein.
Entweder Foundation und Primer vetragen sich nicht, oder eins von beiden oder auch beides passt nicht zu deiner Haut, die Qualität ist einfach nicht gut oder du trägst es falsch auf.

Musst halt mal rum probieren mal ohne Primer, mal eine andere Foundation,...
Wichtig immer egal ob du Primer benutzt oder nicht, immer eincremen davor.

Beim Autragen am besten mit einem Schwamm (am besten orginalen Beautyblender) richtig in die Haut einarbeiten, das heißt tupfen, nur tupfen, nicht streichen/reiben. Das die Foundation nicht nur auf der Haut liegt sondern richtig “einzieht”, lass dir da ruhig Zeit.
Und dann Fixieren mit Puder (wieder nur tupfen nicht streichen, kann man auch mit einem dicken Pinsel)
Auch immer erst alle Cremigen Produkte und dann pudrige, sobald du Puder aufgetragen hast nichts flüssig/cremiges mehr! Am besten Fixierst du es noch zusätzlich mit einem Setting/Fixingspray.

Ich kann dir auch sehr Hatice Schmidt auf Youtube empfehlen, die erklärt viel über Make-up und die hat auch wirklich ahnung.
Die hat auch ein Video gemacht wo sie erklärt wie man die perfekte Base bekommt, beziehungsweise wie man das vermeidet.

Es sieht aus als würdest du Zuviel drauf machen wie man an deinen Augen erkennen kann. Ich würde dir empfehlen am Vorabend peelen.. reinigen und dann eine reichhaltige feuchtigkeitscreme drauf zu machen.Die am nächsten Morgen noch zu sehen ist.Wenn man da so schön glänzt.
Kurz bevor du dich schminkst würde ich mich nicht eincremen aufgrund da es meistens länger dauert das die Creme wirklich richtig eingezogen ist.Wenn du da dann Foundation drauf haust siehen die beiden zusammen ein und mischen sich quasi und so sehen manche Leute aus.
Würde dir die NYX Foundation empfehlen die für 15€ und einen beautyblender und nur wenig nehmen 😊

Es schein zuviel, was du alles draufgibst. Probier mal die Fundation allein. Wenn das nicht hilft, wechsle sie mal (mit dem Preis der Foundation hat das nichts zu tun, das macht nicht den Unterschied)

lg