Was mach mehr Dreck und Arbeit, Meerschweinchen oder Kaninchen?

5 Antworten

Ich wage mal zu Behaupten, dass Beide gleich viel Dreck machen. Beide brauchen einen Stall, Beide brauchen aber auch Auslauf. Auch der Aufwand am Reine machen, ist so ziemlich das selbe, nur am Futter gibt es Unterschiede, so wie ich es in Erinnerung habe. G.Elizza

Wenn du schon so eine Frage stellst und sich für bestimmte Tiere entscheidet weil sie weniger Dreck machen sollte man es besser ganz lassen.
Am besten ein Plüsch Meerschweinchen & ein Kaninchenkissen die machen nämlich gar keinen Dreck !
Meerschweinchen & Kaninchen machen genau gleich viel Dreck man muss sie gleich oft sauber machen, aber sie haben sonst eben ganz unterschiedliche Eigenschaften !
Außerdem brauchen auch beide genügend Auslauf und nicht nur ihren kleinen Käfig aus der Zoohandlung.
Beachte das alles und denk nochmal darüber nach, denn du willst doch bestimmt nicht das sie Nacher bei dir sitzen und du dir die ganze Zeit denkst wie sie es  jetzt schöner haben könnten indem sie auf einer Wiese rennen könnten oder ein schönes Freilaufgehege erkunden könnten.
Also überdenke das alles nochmal und solltest du dich für eins von beidem entscheiden informiere dich AUSGIEBIG darüber und bitte nicht in einer Zoohandlung kaufen sondern bei einem Züchter, denn dafür gibt es wirklich genügend Gründe...
Alles Gute :)

Meerschweinchen machen mehr; da die meistens Quer den ganzen Stall vollmachen, meine Hasen machen da schön in die Ecke, muss sie also nur jede Woche bis 2 Wochen im Sommer Misten.
Meerschweinchen sind aber Unterhaltsamer und witziger

Wenn amn sich an Dreck und Arbeit stört, kauft man sich NIE Tiere, weil man dann eh nicht gut für dei sorgt!

Man nimmt doch nicht Tiere, nur weil die oder die mehr dreck machen...