was mach ich wenn ich mich nicht geschätzt fühle?

4 Antworten

Als erstes würde ich Dir den Tipp geben, keine Erwartungen zu haben.... Dein Partner kann Deine Gefühle und Gedanken nicht lesen...

Sag ihm, dass Du Dich in dem Moment ungeliebt oder unbeachtet fühlst und es Dir wehtut.

Dann solltet ihr gemeinsame Interessen entwickeln, abgesehen davon, dass er Dich von der Bahn abholt...

Wenn er dich weiterhin von der Bahn abholt und Dir regelmäßig Blumen kauft und nicht mehr zockt... was möchtest Du dann mit ihm erleben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonTheWizard  24.08.2023, 03:53

Ich stimme Moin1632 zu.

Nicht weil ich zu Faul bin um eine eigene Antwort zu schreiben, sondern weil sie sehr gut ist.

Kenne das Gefühl zu gut. Rede mit ihm offen über deine Gefühle. Kommunikation ist die erste Priorität in einer gesunden Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
775Nemix
Fragesteller

reden werd ich definitiv muss nur schauen wie ich das mache das ich das gut rüberbringe hab aber auch bisschen angst

"Was mach ich, wenn ich mich nicht geschätzt fühle", fragst Du.

Und nachdem, wie Du Euer Verhältnis beschreibst, fühlst Du Dich nicht nur so, sondern wirst tatsächlich nicht geschätzt. Mehr noch, Du wirst vordergründig missachtet.

Normalerweise und insbesondere, wenn Du Dich selbst magst, gibt's nur eines, was Du da machen kannst:

Konsequenzen ziehen; und zwar umgehend.

Leider ein Phänomen, das ich schon so oft gesehen und erlebt hab. Mach ihm entweder deutlich, wie viel dir das bedeutet und wie unglücklich du bist. Oder trenne dich, wenn es nicht besser wird. Grundlegende Wertschätzung sollte schon gegeben sein und damit mein ich jetzt nicht die Geschenke, sondern wenn er nur am Zocken ist, selbst wenn ihr Zeit miteinander verbringt.. unschön.

Aber: Ist auch alles ein Geben und Nehmen. Was machst du denn im Alltag so, um ihm zu zeigen, dass du ihn schätzt und liebst? Machst du ihm auch solche kleinen Geschenke oder machst ihm sonstwie eine Freude? Hast du vielleicht auch am Anfang Sachen gemacht, die du jetzt nicht mehr machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben