Bin mit jemand zsm soll ich den ersten Schritt machen ich bin m und sie w wer soll den ersten Schritt machen?

C3OCENCH  01.05.2024, 15:18

wie willst du den ersten schritt machen wenn ihr schon zusammen seid???

KingL880
Fragesteller

Ich habe gemeint mit küssen und so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KingL880👋

In einer Beziehung davon zu sprechen, wer mit was anfangen soll und wer nicht, das führt euch früher oder später in eine Sackgasse, es könnten Ansprüche entstehen, wie bspw. "Bei XYZ habe ich den ersten Schritt gemacht, bei ABC machst du das" oder auch "Wieso muss ich das immer machen?"

Es ist eine Sache von geben und nehmen, auf Augenhöhe. Wenn du sie küssen möchtest, dann sprich doch einfach mal mit ihr darüber oder wenn du dich das traust komm ihr näher, aber achte bitte auf ihre Reaktion, eine abwehrende Haltung kann bedeuten, dass sie es nicht möchte, doch auch dann ist es wichtig darüber zu sprechen, ihr habt beide ein eigenes Tempo, doch darüber zu sprechen kann nie verkehrt sein.

Ist vollkommen egal, wer den ersten Schritt macht.