Sie will direkt beim ersten Date bei mir übernachten?

13 Antworten

Sprich das an. Rede offen mit ihr darüber, wie du dich damit fühlst und was deine Gedanken dabei sind, wie du es hier schon geschrieben hast. Das kann einen etwas Überwindung kosten, aber offene Kommunikation ist unfassbar wichtig. Ihr könnt so auch über Kompromiss reden. Z.B. dass man nicht gemeinsam in einem Bett schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.10.2023, 15:39

Genau direkt vor dem ersten Date einen ernsten Beziehungstalk starten, ohne in einer Beziehung zu sein. Guter Plan!

Sicher sehr entspannt und spaßig dich zu daten.

sinareissmann  28.10.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Entspann dich. Es geht nicht um einen ersten "Beziehungstalk" (wie du es nennst), sondern darum, dass der Fragesteller vielleicht einfach seine Bedenken anspricht und beispielsweise (wenn es zutrifft) sagt, dass ihm das im Falle, dass sie Geschlechtsverkehr möchte, zu schnell geht. Auch, wenn man nicht in einer Beziehung ist, ist es wichtig offen über das eigene Wohlbefinden in Bezug auf diese Zwischenmenschliche Beziehung zu reden.

verreisterNutzer  28.10.2023, 15:56
@sinareissmann

Und du glaubst das bleibt völlig ohne Wirkung?

Wenn er sie so offensiv drauf ansprichst und konfrontiert, kann es sein dass sie kein Bock mehr hat. Du weißt ja nicht mal ob sie das überhaupt so gemeint hat, dass sie direkt GV will.

Zu Beginn ist es wichtig auf ernste Gespräche zu verzichten und für eine schöne, spaßige Atmosphäre zu sorgen. Sie sind fremde, da muss man cool bleiben.

Mit dieser "Einfach aussprechen was man denkt und alles direkt offen auf den Tisch legen zum klären" ist eine sehr sehr kontraproduktive Attitüde.

sinareissmann  28.10.2023, 16:08
@verreisterNutzer

Natürlich ist nicht klar wie sie darauf reagiert. Aber wenn es Missverständnisse gibt, dann ist es vielleicht nicht schlecht es mal anzusprechen. Ich habe von Anfang an mit meinem Freund über solche Dinge gesprochen. Besonders in der Zeit, wo wir nur gedatet haben. Und ich bin sehr dankbar dafür, weil wir uns so einerseits besser kennenlernen konnten und andererseits das Vertrauen zueinander aufbauen konnten und keine Angst davor haben müssen auch mal etwas unangenehmere Themen anzusprechen etc.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht offen über sowas zu reden

Warum? Wahrscheinlich hat es bei ihr schon gefunkt. Ich habe meinen Freund zB über Onlinedating kennengelernt, und schon nach etwa einer Woche wollten wir uns in echt kennenlernen - bei ihm zu Hause, mit Übernachtung. Das war mein Wunsch, und auch unsere Gedanken waren, man kann es ja erst mal beim Kuscheln belassen (wurde dann aber doch mehr, weil wir BEIDE es wollten und uns sicher waren)

Also ich als Frau kann das sehr gut nachvollziehen. Es müssen keine Absichten dahinter stecken, heißt aber nicht dass es nicht mehr werden kann. Aber nur wenn beide es wollen.

Wenn man übernachtet, denkt man nicht schon 2 Stunden vorher die ganze Zeit, oh ich muss ja bald wieder weg. Man ist viel entspannter und offener fürs Kennenlernen.

Ihr seit doch erwachsene Leute . aber Ich persönlich würde mich nicht mit jemand den ich nicht persönlich (!) Kenne privat bei mir Treffen wollen. Was ist wenn du sagt, sorry aber wir passen nicht zusammen ? Ich hatte auch mal eine Frau einen Korb gegeben und die hat mich tag und Nacht angerufen und war chronisch Eifersüchtig auf alles.

Ich war froh das wir uns nicht bei mir getroffen haben!

Letztendlich ist es deine Entscheidung.. wenn ihr sex / Kuschen wollt dann geht erstmal in ein Hotel.. was natürlich nicht gerade in deiner Wohngegend sein sollte.

Vielleicht vertraut sie dir einfach schon so sehr und mag dich so gerne, dass sie sich einfach bei dir wohlfühlt 🤷‍♂️. Beim Einen geht es eben etwas schneller und der Andere braucht etwas länger - beides völlig normal.

Wenn es für dich okay ist, dann macht‘ das doch ruhig! Ihr seid ja nicht mehr im Kindergarten und könnt miteinander reden.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️
Habe das Gefühl das sie vielleicht eher das eine will,

Möglich. Auch Frauen sind da nicht zwangsläufig anders.

weil wieso sollte sich ein Mädchen bereit erklären bei einem Typen zu schlafen

Schlafen ist nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr. Du darfst Dich da durchaus zurückhalten.

😉

TiPP: Zur Eigensicherung Kondome bereit halten.