Axolotl Transport?

1 Antwort

Hallo

Für den Transport würde ich eine isolierte Box verwenden. Die Axolotl sind was die Temperatur angeht recht robust. In der Box hält sich die Temperatur im Auto relativ stabil und das reicht für diese Transportzeit. Wichtiger ist es aber, das die Tiere während der Zeit ausreichend Sauerstoff haben, also viel Umgebungsluft in den Transportbeutel. Ich würde die Tiere auch getrennt transportieren, das sie sich sonst auf zu engem Raum und Bewegung, angreifen könnten.

Ich hoffe das kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rxffncks
Fragesteller

Würde es auch mit Fauna-Boxen funktionieren oder eher nicht?

Thorsaxt  30.08.2020, 16:47
@rxffncks

Jep, das würde auch gehen. Ich würde dann die Box an den Seiten isolieren und das Wasser nicht so hoch, das die Tiere rausklettern können.