Angst dass ich meine Freundin verliere, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltet ihr euch Zeit nehmen um darüber zu reden. Du vermutest sie hat keine Lust mehr auf dich, weißt aber nicht, was in ihr vorgeht. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung!

Klar, viel Arbeit bedeutet weniger Zeit für die Beziehung, das kann die Beziehung belasten. Da wäre es vielleicht Mal ein Vorschlag, dass sie sich einen Minijob besorgt, wo sie maximal 10 h die Woche arbeitet und so selbst Geld verdient und was zu den Kosten beiträgt, damit du keine Überstunden mehr machen musst. Ich studiere auch und arbeite nebenbei und zahle einen Anteil der Miete und der Einkäufe, Möbel etc zahlen wir Hälfte Hälfte!

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 09:48

Sie meinte aber sie kann nicht noch arbeiten, es ist ihr zu stressig... deswegen mache ich halt Überstunden und gehe halt auch mal dann arbeiten wenn ich krank bin :(

0
anonym0507  05.11.2023, 12:15
@Inkognito-Fragesteller

Dann solltest du ihr mitteilen, wie viele Kosten du hier alleine decken musst und dass das nun mal nur geht, wenn du viel arbeitest. Ich finde es aber ehrlich gesagt unmöglich von ihr, sich null an der Miete, den Einkäufen etc zu beteiligen und dir dann auch noch vorzuwerfen, zu wenig Zeit für sie zu haben, weil du arbeiten musst!

2
anonym0507  05.11.2023, 12:23
@anonym0507