Was lernt man in Physik, Chemie u. Bio?

7 Antworten

dein ernst? naja... Physik ist die Lehre der Bewegung d.h. da lernst du verschiedene Kräfte und gesetze kennen... das ist viel Mathe und Formelrechnung. Biologie ist die Lehre des Lebendigen da macht man im normalfall den menschlichen körper, Photosynthese bei pflanzen, und sowas halt. Und in Chemie lernt man eben über die verschiedenen stoffe also aus was für elementen ein stoff zusammengesetzt ist, wieso manche stoffe reagieren und sowas

Physik = Lehre von den Naturphänomenen (Schwerkraft, Elektrizität, Optik, etc.)

Biologie= Lehre von den Lebewesen (Aufbau von Lebewesen, Abstammungslehre, etc.)

Chemie = Lehre von den Stoffen (Elemente, Reaktionsgleichungen, Stoffumwandlungen, etc.)

Bin heute auch in die 10. gekommen. :)

In Physik lernst du recht viele Einheiten, und was es damit auf sich hat, z.B. Gewicht und Masse. Auch Atome und Elektrizität dürften recht früh dran kommen.

In Chemie gehts hauptsächlich um chemische Stoffe, deren Verbindungen und Wirkungen. Du lernst dafür einige Abkürzungen, Formeln und was passieren kann, wenn du z.B. Stoff A mit Stoff B verbindest, was wiederrum eine neue "Formel" bzw. Abkürzung/Gleichung ergibt.

Natrium + Chlor --> Natiumchlorid

Na + Cl2 --> NaCl

In Bio lernst du (was der Name schon sagt) viel über Pflanzen, Tiere, Stoffwechsel und Lebenwesen allgemein. ;)

Physik: Elektrizitätslehre, Energie| Bio: Blut- Herzkreislauf, Zellen, Sucht|| Chemie: Formeln, Stoffumwandlung

Physik ist ein bisschen wie Mathe. Du lernst z.B. wie du Geschwindigkeiten berechnest, Fallgeschwindigkeiten. (Musst ein Paar Formeln lernen). Am Anfang lernt man auch über den Regenbogen (war bei mir so) und Mondphasen. Du lernst auch über Energien, Arten und wie man die berechnet. Also das ist jetzt eine vermischte Reihenfolge, aber was zuerst kommt ist ja egal :D In Chemie lernst du z.B. über Zusammensetzungen von Stoffen. Über Metalle und Salze und was passiert, wenn Du einige Elemte vermischst. Später musst Du auch Rechnen, aber es macht eig ziemlich Spaß uns in Bio lernst du über verschiedene Lebewesen. Die ganzen Gruppen (Säugetiere, usw.) Auch über den menschlichdn Körper. Später sogar, dass fande ich zumindest sehr interessant, über Klonen, DNA und so Zeug :D Hoffe konnte Helfen :)