Was lernt man in der Hauptschule und in der Realschule?

6 Antworten

Google: Dein Bundeland + Lehrplan + Hauptschule bzw. Realschule. Und dann in die jeweiligen Klassenstufen schauen!

Als ich zwei Jahre in der Hauptschule war (5 und 6 klasse) habe ich außer den standardfächer ( deutsch, englisch, Mathe usw.) auch wzg, htw (Hauswirtschaft) und Technik gelernt. Bin dann aber auf die gemeinschaftsschule gewechselt und habe dort die sechste Klasse wiederholt

In der Realschule lernt man einiges mehr als auf der Hauptschule.

Daher ist der Hauptschulabschluß auch nicht so angesagt bzw. angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Grundlagen des eigenständigen Lernens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoff. So wie an jeder Schule