was lernt man in dem Fach Kommunikation?

2 Antworten

Welche Kommunikationsformen und -wirkungen gibt es und was bewirken sie. Welche Kommunikationskanäle sind wie wirkungsvoll.

Man lernt vor allem, dass es nicht darauf ankommt, was du sagst, sondern was Du mit dem bewirkst, was du sagst. Der Empfänger ist weitaus wichtiger als der Absender, obwohl dieser, egozentrisch, wie wir fast alle sind, sich selbst und seine Ansichten meistens am wichtigsten findet.

Da wird Deutsch umd Kommunikation gelehrt.