Was kritisierten andere an dir? Kannst du mit der Kritik etwas anfangen?

4 Antworten

Mit berechtigter Kritik hätte ich keine Probleme, solange man auf gleicher Augenhöhe miteinander redet und sich nicht im Ton vergreift....

Ich schreibe "hätte", denn weder aktuell, noch in der Vergangenheit, hatte wohl keiner einen Grund für irgendwelche Kritik.

Das liegt möglicherweise daran, dass ich, nach Dienstschluss, eine andere Uniform anziehe und dann im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig bin, zusätzlich auch noch, zwischen den Einsätzen, bemüht bin, hier anderen Menschen zu helfen..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Angel1112  23.01.2024, 05:28

Solche Menschen wie Dich , sollte es viel mehr auf der Welt geben 👍👍👍👍

JochenOWL  23.01.2024, 05:36
@Angel1112

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine Meinung.

Ich bin schon viele Jahre im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig, weil ich gerne anderen Menschen helfe.

Das tue ich, obwohl ich weiß, welche schreckliche Bilder mich dort oft erwarten aber die sehe ich auch in meinem Beruf.....

Nach dem Tod meiner Lebensgefährtin - sie hatte Krebs - habe ich mich noch mehr in den Rettungsdienst gestürzt und zwischen den Einsätzen - so wie jetzt - versuche ich hier anderen Menschen zu helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Angel1112  23.01.2024, 09:03
@JochenOWL

Das tut mur so leid, das Du Deine Lebensgefährtin auf so traurige Art verloren hast. Mit dem Rettungsdienst wirst Du viel Elend sehen ,- das weiss ich von einem früheren Bekannten, der das auch beruflich ausübte

Hut ab ,- denn das ist in meinen Augen sehr viel Liebe und Dienst am Nächsten

Und psychisch kommen Rettungskräfte auch oft an ihre Grenzen

Ich war fast 8 Jahre ehrenamtlich bei der Sozialstation tätig

Mit Betreuung von dement kranken Menschen, und Essen ausfahren ( Essen auf Rädern )

Da habe auch ich sehr viel Elend gesehen

Natürlich nicht vergleichbar mit Deinem Job

Ich bewundere Dich, und viele , viele Menschen , die diesen Job Tag für Tag bewältigen

LG Angel

Hallöchen

Berechtigte Kritik an meine Person kann ich sehr gut ertragen

Unberechtigte , provokante , und auch boshafte Kritik gegen meine Person allerdings nehme ich nicht kommentarlos hin

Da ich jedem Menschen mit Achtung begegne , erwarte ich das im Gegenzug auch von Anderen

Ich denke , das ist auch eine gesunde Einstellung , - zumindest kann ich selbst damit gut leben

LG Angel 🌞

EpIcOwNs945  23.01.2024, 05:24

Hallo. Sehr Geil: Dafür ein Lied! Bushido - Hochmut (Kay One Diss) ᴴᴰ - Lyrics (youtube.com) LG Micha. #Facebook ist einen Datenkrake viele Betrüger die echten Blauen gegen die falschen blauen Nerven doch eh nur Kumpel gehackt Hunderte von Euros abgeknöpft Zuckerberg regelmäßig vor Gericht, Facebook ist kriminell und schädigt gutefrage größte deutsche Community Facebook hat es Verkackt schlaue Kids,Papa und Co u. v. m. Facebook ist Feind redet darüber verbreitet es Gutefragler ♥️ Bushido feat. Chakuza & Eko Fresh - Vendetta (youtube.com)

Regilindis  23.01.2024, 22:25

So, liebe Angel, ist es bei mir auch! Ich versuche anderen stets freundlich, aber auf jeden Fall korrekt, gegenüberzutreten. Vor allem, wenn jemand gegen mich boshafte, provokante und unberechtigte Kritik übt und mich auf unsachliche Weise persönlich angreift, wie ich dies hier bei gf im letzten Herbst erlebt habe, lasse ich mir sowas nicht mehr gefallen und biete Paroli!

Oft geht es bei Kritik von anderen darum, dass ich nicht die Meinung der Masse vertrete, sondern meine eigene habe.

Wer sich outen will, hat eben eine Meinung als die Masse. Das interessiert mich aber nicht.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Ich lebe noch.

Ich nehme angebrachte und berechtigte Kritik gerne als Bereicherung an...

Außerdem gilt: Der Ton macht die Musik 🎶

...

Dummschwätzer, Idioten und Proleten werden von mir selbstbewusst 😎ignoriert bzw. 😎geghostet🗑🚮