Magst du Kritik?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ohne Kritik gibt es keinen Fortschritt! 42%
Anderes 32%
Ja mag Kritik! 11%
Kann nicht ohne Kritik! 5%
Nein ich kann keine Kritik aufnehmen! 5%
Keine Ahnung 5%
Ich hasse Kritik! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mag Kritik!

An mir?

Ja, ich arbeite gerne an mir, doch man sollte trotzdem immer mir überlassen wer ich sein will bzw. welche Kritik ich an mir relevant finde und welche nicht.

Auf Leute einreden und rumkritisieren bis die Person das umsetzt was ich oder andere wollen damit ich Ruhe gebe, davon halte ich nichts.

Anderes

Wer mag das schon, was ?

Ich habe nichts gegen Kritik. Bei subjektiver Kritik höre ich sie mir an und entscheide dann selbst, ob ich etwas ändern soll/will, oder nicht.

Bei faktischer Kritik höre ich sie mir an und lerne dann dazu, wenn ich falsch liege.

Kann nicht ohne Kritik!

Teilweise ist es tatsächlich so, dass ich ohne Kritik keine Fortschritte gemacht habe. Ich bin mir sicher, dass Kritik absolut essenziell ist, denn sie bietet immer Grund zur Selbstreflexion und Argumentation! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Wenn ich danach gefragt habe und diese produktiv ist, dann ja.

Wenn ich mir aber z.B. mal einen Glühwein gönne und mir jemand, ungefragt sagt, dass Alkohol schlecht ist, denke ich mir, *you don't say, Sherlock?*

Lg.

Anderes

Verbesserungsvorschläge sind gut, gehässiger Tadel natürlich nicht.