Was kostet ungefähr der Zuschnitt beim Schreiner einer solchen Massivholz Arbeitsplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fabi0108,

wenn Du die Platte im Baumarkt kaufst, schneiden sie die dort umsonst zu!

fabianGsp
Fragesteller

Hallo Norina,

Nein das ging leider nicht da die Platte abgeschrägte Kanten hat und die im Baumarkt keine Maschine haben mit denen die die Platte zuschneiden können.

Norina1603  25.02.2023, 11:31
@fabianGsp

Nun ja, bei Hornbach, jedenfalls wenn Du sie dort kaufst, schneiden sie die auf Maß, dann müsstest Du eben mit einem Schwingschleifer die Kanten selber bearbeiten

https://www.hornbach.de/shop/Arbeitsplatte-Buche-Natur-massiv-3000x600x27mm/5001551/artikel.html

https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_hornbach/services/zuschnitt/zuschnitt.html

Das

https://www.hornbach.de/shop/Arbeitsplatte-Eiche-geoelt-2400x635x27-mm/6244873/artikel.html

ist zwar nicht ganz Dein Dekor, aber wenn es das nicht unbedingt sein muss, eine Alternative!

fabianGsp
Fragesteller
@Norina1603

Gut zu wissen. Ich habe die Platte bei Globus Baumarkt gekauft. Leider ist diese Platte die einzige die mir mit Abstand am besten gefällt, sonst hätte ich zu einer Alternative gegriffen.

Die Schrägen Kanten gefallen mir an sich ganz gut. Was ich nur ändern müsste wäre die Größe. Es müssten nur zwei Schnitte gemacht werden, mehr wäre es nicht. Mit meiner Stichsäge und Handkreissäge traue ich mich dass nicht denn ich habe nicht viel Übung darin Gerade zu schneiden. ^^

Norina1603  25.02.2023, 14:52
@fabianGsp
denn ich habe nicht viel Übung darin Gerade zu schneiden. ^^

Mit einer Anschlagleiste und einer Handkreissäge, sollte ein gerader Schnitt auch für einen ungeübten möglich sein! Also eine Latte mit zwei Klemmen im gleichem Abstand befestigen und daran mit der Kreissäge entlang schneiden!

solveyg  02.05.2023, 11:51
@fabianGsp

lass dir die so abhängen wie du sie brauchst. dann nimm den erst und übe an der Rundungen schneiden. klebe bei der arbeitsplatte vorher etwas krepp drauf. zeichne dir die Rundung an. nimm eine neues Sägeblatt und schneide es ganz langsam. ein Tischler macht das auch so. , )

das kostet nicht viel wenn es nur ums sägen geht.Du könntest dir aber eine Stichsäge anschaffen und es selber machen

fabianGsp
Fragesteller

Ich habe eine Stichsäge und auch eine Handkreissäge aber ich trau mich das nicht so ganz bei der Platte. Die war echt nicht günstig und gerade Schnitte üben tue ich lieber woanders dran als an dieser Platte ^^