Was kostet euer "Tagesmakeup?"?

6 Antworten

Die Basics sind aus der Drogerie , besondere Produkte  eher high end.

Concealer kostet ja 3€

Mein Puder ca 2,50€

Mein Augenbrauenstift 1,65€

 Gel Eyeliner ca 4€

Mascara 3€

Meine Lippenstifte sind immer etwas teurer  , in Schnitt 15 €

Bei Lidschatten benutze ich Paletten aus dem High end bereicht da so im 30-40€ Bereich , da habe ich aber meine 3,4 Favoriten die ich mir zu Weihnachten gekauft habe oder zum Geburtstag geschenkt.

Daher kostet mein Tagesmake up zwischen 10 und 45 € ( geschenkte Produkte rechne ich nicht ein) je nachdem das ich benutze

robinandbarney
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 👍🏻🙂

Ich nehme schon lange keine "High End"-Produkte mehr. Habe ich früher gemacht (vor mehr als 20 Jahren), aber inzwischen kenne ich mich besser aus und kann die Liste der Inhaltsstoffe lesen und weiß auch, wo ich verlässliche Bewertungen finde.

Mein Tages-Make-up dürfte, wenn man sich alle Produkte neu zulegt, so um die 40-50 Euro kosten. Abend-Make-up genauso, da ich da nicht viel verändere. Intensivere Farben für Lidschatten und Lippenstift, ansonsten keine Änderung.

Das wären Primer, Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten, Kajal, Mascara, Lipliner und Lippenstift. Hautpflege geht extra.

Foundation (Mac Pro Longwear) 37€
Concealer (Maybelline der Löscher) - ca. 9€ (?)
Puder (Transparent Nude Illusion Catrice) - 4,95€
Bronzer (Mac Harmony) - um die 25€
Highlighter (Catrice High Glow) - 4,95€
Fixing Spray (Mac Fix+, oder Essence Stay Matte) - 23€/2,99€
Augenbrauen - (Essence Stift) - ca 1,45€
Mascara (Glam doll Catrice) - 3,95€
Lipliner (Essence) - 1-3€
Lippenstift (The Matt Lipgloss Essence) - um 2,50 €

Hoffe man sieht durch und es hilft dir. Ist ein grober Überblick was ich durchschnittlich benutze. Manchmal ist es eben auch ein Lippenstift/Gloss von Nyx/Mac, was dann natürlich eine etwas andere Preiskategorie ist.

LG Nana

NanuNana98  30.09.2017, 21:19

Hautpflege ist natürlich nicht dabei.

robinandbarney
Fragesteller

Voll ausführlich, danke 👍🏻

Also das ist bei mir komplett gemixt ich habe eine Foundation die 10€ kostet und eine die 50€ kostet bei mir ist das größtenteils Drogerie / High End und dann das ein oder andere Teurere Produkt :)

Hm, meine Wimperntusche ist von Artdeko. Make um und Puder von der Eigenmarken von dem.
Von daher gebe ich für mein Tages- Make Up nicht viel Geld aus.
Mir ist es wichtiger, hochwertiges Parfüm zu besitzen. Da kaufe ich gerne mal Lancôme oder Prada :)