Was kostet es einen Internet Provider (zuhause) wenn ich zb 1TB an Daten herunterlade in einer Woche obwohl ich eine flat hab, werden die Provider da „sauer“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kostet den Provider überhaupt nichts!

Die Gebühren oder das was Du bezahlst ist eine Pauschalrechnung für

  • Server
  • Instanhaltung
  • Wartung u.ä.
  • Investitionen
  • Gewinn

Ob Du Deine Tarifmenge an einem Tag oder in einem Monat nutzt spielt da keine Rolle für den Provider.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok aber ich hab unendlichen Tarif also unbegrenztes Daten Volumen

AlterLeipziger  28.10.2021, 23:52
@Nichtsnutz12

Ja und?

was soll da mehr kosten? Abnutzung?
Gegenbeispiel:

Du bezahlst Miete. Bezahlst du mehr Miete (keine Nebenkosten"!) wenn du ständig zu Hause bist oder weniger, wenn du viel unterwegs bist?
Deinem Vermieter ist das auch egal!