Frage von CookieLena, 63

Kleines "R" über den Netzwerkbalken obwohl Roaming aus ist.Warum?

Ich lebe in Deutschland und Sitze grade zuhause und da sehe ich plötzlich ein kleines D über meineb netzbalken. Ich hab gegoogelt was das heißt und alle sagen das ist roaming. Doch ich bin weder im Ausland, nich habe ich mobile Daten, daten-roaming oder der gleichen an. Nur normales WLAN? Was heißt das? Kostet das geld? Und wie mache ich das aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 20

Ein R auf dem Display zeigt bei einer Simkarte vom E-Plus Netz und im o2 Netz die Nutzung des Partnernetzes an. Das tritt durch die Zusammenlegung der beiden Netze auf und wird sich in dem nächsten Jahr auf nur noch "o2-de" ändern. Der Preis oder die Konditionen verändern sich nicht.

Antwort
von MichaL81, 36

Was hast Du denn für einen Anbieter?

Antwort
von majoras, 38

Zuerst solltest du dich nochmal versichern, welcher Buchstabe nun dasteht, ein D oder ein R. Ausschalten kannst du es am besten, wenn du dein Telefon einfach dauerhaft aus machst. Am besten kaufst du dir gleich ein Rentnerhandy mit den ganz großen Zahlen, dann kostet dich das auch nichts extra und kommt auch nicht wieder vor...

Antwort
von somi1407, 42

Schon nen Neustart probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community