Was kostet es circa, ein neues Hoftor bauen zu lassen?

5 Antworten

Es wäre besser wenn ihr mit euren Vorstellungen und vielleicht einer kleinen Skizze zu mehreren Metallbaubetrieben geht und euch einen Kostenvoranschlag holt. Es gibt da zu viele Variablen, die Ausführung, Material, Beschichtung, Arbeitskosten... So pauschal kann man das nicht sagen.

Vielleicht gibt es auch etwas passendes auf einem Baumarkt.

einfach mal eine kleine zeichnung machen sowie eine beschreibung und das projekt bei myhammer ausschreiben.

Ihr bekommt auch fertige Hoftore in grossen Baumärkten die vermitteln auch Handwerker und können Euch die Preise für den Einbau Eures Wunschtores nennen.

Leider kann ich keine FErnidiagnose stellen. Hilfreich wäre es, wenn deine Eltern einfach mal in einem Baumarkt vorbeischauen würden. Dort werden Tore angeboten, in verschiedenen Materialien und Preiskategorien. Leider kann man sich da nicht festlegen, denn erstens gibt es ganz einfache Tore oder aufwendig gearbeitete Tore, und zweitens kommt es daruaf an , ob der alte Pfosten ebenfalls erneuert werden muss. Handwerker verlangen auch total unterschiedliche Preise - ein Kostenvoranschlag wäre sinnvoll. Sorry, da müsst ihr euch selber erkundigen. Die Preise variieren zwischen 300 und 5000 Euro ohne Arbeitslohn...aber noch oben sind nicht wirklich Grenzen gesetzt...

Also nen guter Freund hat sich ein neues Tor anfertigen lassen metallrahmen puverbeschichtet und Verzierungen an der Oberseite aber mit Holz lattung.. Er war bei 1200€ komplett aus Metall vom Profi kann dein dad sicher nochmal nen paar hundert drauflegen, fals nicht pulverbeschichtet wird's auch so von 1200€ bis1800€ kommt ja auch drauf an wo man's anfertigen lässt...