Treppe von Balkon in den Garten - Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso Solls denn so aufwendig werden? Ne stabile Holzleiter oder Hängeleiter (oder wie auch immer man die Leitern nennt die man einrollen kann) Tuns doch auch

goodnews2
Fragesteller

ja....stimmt hast recht

Das ist eine Frage wie, was kosten ein neues Auto? Wieviele Stufen aus wechlem Material? Was muss an Vorarbeiten gemacht werden? Rechne mal mit eienr Handwerkerstunde von rund 60 - 90 € zuzüglich kosten für Maschineneinsatz.

goodnews2
Fragesteller

solche antworten helfen mir auch wenig..
ich hab ja keine ahnung davon und deswegen frage ich doch, wenn du auch keine ahnung hast dann lass doch sowas einfach sein, bitte. ein ganz normaler balkon aus dem ersten stock. woher soll ich wissen, wie viele stufen das haben wird? da ist ja noch keine treppe
aber trotzdem danke

Den Höhenunterschied vom Balkon zum Garten musst Du schon angeben, der 1.Stock ist ja über dem Erdgeschoss und kann 3m hoch liegen. Dann ist eine Treppe aus Metall ratsam und ich würde da mit Fundament 1500€ einschätzen.