Was kann man gegen >>Treppen-Angst<< machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du man sieht dann durch die "stufen" und du hast dann höhenangst?

SensizYapamam  17.10.2011, 13:11

Vielen lieben dank für den Stern. Mach eine therapie, die werden mit dir dann auch das treppensteigen "üben". Alles gute.

Sind es die Treppen ansich, oder ist es mehr Höhenangst?

Du scheinst extremste Höhenangst zu haben und wahrscheinlich keinen guten Gleichgewichtssinn. Ich steige z. B. prinzipiell keine hohen Leitern hoch, weil ich den Dingern nicht traue. Hm............kann man vielleicht behandeln lassen

LehrerschreckXL
Fragesteller

Also mein Gleichgewichtsinn ist total okay ^^ Ich mache Akrobatik :) Aber das mit der Höhenangst.. Auf Achterbahnen kann ich schon :( Aber der Rest geht nicht, kein Turmspringen, keine Turmbesichtigung.... :((

Das ist eine echte PHOBIE. Und dafür gibt es Therapien, beim Psychologen.

LehrerschreckXL
Fragesteller

Okay, danke dir ^.^ wollte der Paychologin eh schon lange Besuchen ;)

LehrerschreckXL
Fragesteller
@DonRamon

Tut mir leid ^^ Mein iPad tickt nich' richtig und übersetzt alles:) es heisst Psychologin ^^

alexandro01  17.10.2011, 13:19
@DonRamon

Na na na, noch nie was von einem Paychologen gehört? Der beschäftigt sich halt mit nichts, und du musst dennoch Geld zahlen (pay halt). :D