Frage von nirtakay,

was kostet es ca meine katzen ins tierheim zu bringen

habe zwei katzen zwischen 4 und 5 monaten was kostet es die beiden ins tierheimzu geben

Hilfreichste Antwort von onename,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso willst du die kleinen abgeben?..Erst Tiere anschaffen aber dann wieder abgeben ...-.-.

Kommentar von nirtakay,

meine etern haben sich gerade getrennt sprich umziehn und der neue vermieter dultet keine tiere diese kack smylis >>-.- >< kann man sich sparen wenn man keine ahnung hat

Kommentar von onename,

Ich mach den eig. ziemlich oft hat nichts direkt mit dir bzw der Frage zu tun.Einfach mal Klappe halten wenn man ekeine Ahnung hat!

Kommentar von Ellwood,

Tja, dann denk mal darüber nach, Deine Fragen in Zukunft nicht so oberflächlich zu stellen. Da sollten Dich solche Antworten nicht wundern...

Kommentar von ohnehoffnung,

muß man immer mit der dummheit der anderen rechnen ???

nein die user nehmen sich hier einfach zuviel herraus

Kommentar von Ellwood,

"muß man immer mit der dummheit der anderen rechnen ?"
Nein, das muss man nur, wenn man sich sein eigenes Leben leichter machen will...

es stellte sich herraus das jemand in der fam ne allergie hat oder andere krankheiten

plötzlicher zwangsumzug oder andere ereignisse die nicht vorhersehbar sind

es gibt viele gute gründe warum

Kommentar von nirtakay,

ja sorry .... einfach scheiße

Kommentar von MARIECHENHEIDI,

... Und rein zufällig fällt eine Allergie - natürlich - erst im Nachhinein auf, wenn die Tierchen aus gestörtem Verhalten heraus in die Wohnung kacken... Ja, ja... Was sind wir doch alle soooo tierlieb!!!

da sieht man wie wenig ahnung du hast

es ist sehr wohl möglich das allergien nicht sofort auftreten

erst einige wochen oder monate später

auch gibt es genug andere ereignisse

Ich habe auch Allergie gegen Katzenhaare - und seit 20 Jahren zwei Katzen!!! Und ich weiss, wie S.cheisse es ist, wenn Probleme auftauchen wegen der Tiere... Und ich weiss auch, wie man Problemem löst - und nicht "abschiebt"!!!

Kommentar von wellihamster,

Wieso ist das die beste Antwort? Ich sehe nämlich keine^^ check ich nicht.

Kommentar von polarbaer64,

Die besten Antworten sind die von Knuddelzombie und iridescent.

Siehe weiter unten...

Antwort von iridescent,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kostet immer was, tiere abzugeben. ab 20 euro sicherlich. aber vielleicht solltest du vorher mal versuchen die kätzchen so zu vermitteln, ein richtiges zuhause ist immernoch am besten. ich muss auch ehrlich zugeben, das du wohl auch keine zu enge bingung zu den katzen gehabt haben kannst. meine katzen sind teil meiner familie und meines lebens. sollte ich mal umziehen müssen, dann NUR mit ihnen, komme was wolle. dann würde ich so lange nach einer geeigneten wohnung suchen, bis ich eine gefunden hätte.

Kommentar von Knuddelzombie,

DH!

DH, ganz genau so!

Antwort von Knuddelzombie,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich werde jetzt mal nicht nach den Abgabegründen fragen, man kann deine Meinung wohl sowieso nicht mehr ändern. Soweit ich weiß, kostet eine Abgabe ins Tierheim nichts - außer ein gutes Gewissen. Bitte erspare deinen Tieren den Aufenthalt im Tierheim, wo sie sich leicht Krankheiten einfangen können, womöglich völlig verstört werden und aus dem sie vielleicht nie wieder rauskommen würden. Versuche stattdessen lieber, sie privat zu vermitteln. Am besten an Familie oder Freunde, dann weißt du, wo sie hinkommen und kannst sie auch mal besuchen. Ansonsten höre dich in deinem Bekanntenkreis um, häng einen Zettel an der Schule oder am Arbeitsplatz auf oder veröffentliche eine (kostenlose) Anzeige auf kleinanzeigen.ebay.de, tiervermittlung.de, dhd24.com, deine-tierwelt.de oder in einer Katzenvermittlungsgruppe bei wer-kennt-wen oder studi- bzw. schülerVZ. Gib die Kleinen nur zusammen oder wenigstens zu einer anderen Katze ab! Und bitte mit Schutzvertrag und nicht kostenlos. Die Kätzchen werden es dir danken.

Kommentar von Knuddelzombie,

Vorlagen für Schutzverträge findest du wie immer über Google. Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch gerne einen raussuchen und dir den Link schicken! Und nimm bitte nicht einfach den Erstbesten, vergleiche lieber erstmal mehrere Verträge und suche dir dann den ausführlichsten aus.

Antwort von lalelu1601,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um eine Playstation oder Sonstiges zu kriegen reissen die sich wort wörtlich den A'sch auf, aber wenns um Tiere geht, halten sie es dann doch für nicht wichtig genug :D WAHNSINN!!!!!

Antwort von Lammashta,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kostet: DEIN GEWISSEN !!!! Und hoffendlich etliche schlaflose Nächte!!

Antwort von Patty1980LE,

Es kostet dich hoffentlich dein gutes gewissen.. abartig sowas. Hoffentlich gibt dich auch mal jemand in ein Heim.

Antwort von MARIECHENHEIDI,

Kostet dich gar nix! Bring sie dorthin und sei bitte ehrlich, mit der Begründung, warum du das tust!!! Falls du Geld haben solltest - was ich nicht denke - wäre es nett, einen kleinen Obulus zu entrichten... Aber keine Sorge, die Tierheime sind rappelvoll von Tierchen aus Haushalten wie deinem!!!

Antwort von kaiserin02,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast geschrieben, dass Du die Tiere abgeben mußt, da Deine Eltern sich getrennt haben und der neue Vermieter keine Katzen duldet. Warum zieht ihr dann in so eine Wohnung? Ich würde mir eine suchen, wo Haustiere erlaubt sind und da gibt es genug.

Antwort von ohnehoffnung,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist von tierheim zu tierheim unterschiedlich

am besten fragst du mal nach

Antwort von wellihamster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Abgabe ins Tierheim kostet nichts. Es ist schade, dass Du die Katzen nicht behalten kannst, aber es wird wohl zwingende Gründe dafür geben. Lediglich die neuen Besitzer müssen eine Schutzgebühr bezahlen.

Was Du jedoch machen kannst ist, den Kätzchen ihre Schlafdecken/körbchen und das Futter sowie Streu mitzugeben.

Kommentar von Kaendesha1988,

Falsch. Viele Tierheime nehmen Gebühren, wenn man ein Tier abgibt. Gut finde ich das nicht, weil es so leichter fällt ein Tier irgendwo anzubinden, aber das ist nunmal so.

Kommentar von wellihamster,

Du schränkst deine Antwort ja schon selber ein "viele". Das heißt nicht alle nehmen Gebühren. Scheint wohl überall verschieden zu sein.

Gebühren nehmen eigentlich alle!!! Muss ja auch, wer würde denn freiwillig zahlen wollen? Aber wenn du es gut begründest und genau erklärst, wieso du dir die Tiere und auch die Gebühr nicht leisten kannst, nehmen die die Tiere natürlich auch so! Ansonsten können die Tierheime jede Menge halbverhungerter Tiere aus dem Wald retten...!

Antwort von schirbelwelle,

Das kostet dich ca. 2000 Euro pro Tier

...^^ Sie wollte das Tierheim nicht kaufen ^^...

Kommentar von Bukkakeburger,

Und den rechten Arm!

Antwort von horbach,

Warum willst du sie denn abgeben? Und ja es kostet dich was.

Kommentar von nirtakay,

will nicht muss aber :(

WARUM???

Antwort von meinself,

Passt mal auf ihr Lappen! Ich kann es nicht mehr hören wie hier einige denken nur weil man seine tiere gezwungenermaßen abgeben muss ist man ein schlechter mensch. Aaaaaaalles klar Mensch habt ihr alle ahnung Ich durfte auch für einen zugelaufenen kater über 800 euro behandlungskosten zahlen und nur der herrgott persönlich weiß wie oft ich Nachts mit dem zu i.welchen ärzten musste weil er mal wieder was hatte. Und das alles neben dem beruf der anstrengend genug ist. Aber hey das gewissen ist ja beschmutzt weil man miete und strom zahlen muss ;-) Und um geld zu verdienen muss man ja auch i.wie zur arbeit kommen. Und dummerweise gibt es noch schichtdienste. Man ... leute die tiere im tierheim abgeben sind wiiiirklich ganz ganz schlechte menschen!

Antwort von leila8,

Bitte!!! Versuche die Kätzchen in ( hoffentlich gute ) Hände zu geben in dem du eine Anzeige aufgibst. Natürlich ist es sehr... traurig.!!! Schließe mich der Meinung an das man sich eine Wohnung in der Tiere erlaubt sind suchen könnte.

Antwort von RomyCa,

Viele Tierheime verlangen nichts, aber es gehört zum guten Ton, dass man dann mindestens eine ordentliche Spende dort lässt!!

Antwort von WiinniePuuh,

Kommentar von WiinniePuuh,

Finde ich mal extrem komisch, dass hier jetzt nichts steht... War wahrscheinlich zu 'extrem' formuliert. Naja, ist vielleicht auch besser so!

Antwort von heinzkuelper,

Hallo wenn Deine "etern" sich getrennt hben, sollte man versuchen über eine Anzeige, die Katzen zu verschenken! Aber nicht in ein Tierheim bringen! Erst alles haben, wegschmeiß kann man es immer noch! Vieles ist traurig an Dir!! MfG., Hk.

Antwort von ck422,

Scheiße! Ich geh mal davon aus, daß Dich äußere Umstände dazu zwingen. Gibt es wirlich keine andere Möglichkeit? Ist hier vielleicht irgendjemand der die Kleinen aufnehmen kann?!?

Antwort von Elch67,

Soweit ich weiß um die 20€/Katze.Is schon ok sie ins Tierheim zu geben.Besser als sie anderswertig zu entsorgen.

Antwort von pippi60,

Ich mußte für meinen Hund ca. 100 Euro zahlen als ich ihn geholt habe.

Kannst Du die Tiere nicht behalten? Im Moment sind die Tierheime überfüllt. Rufe doch einfach mal bei einem Tierheim in Deiner Nähe an. Aber ich finde totzdem - lieber ins Tierheim, als Tiere auszusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community