Was kostet eine einschläferung vom Kaninchen (ca 3 Kilo)?

sammyok  14.10.2023, 23:20

Warum muss er eingeschläfert werden?

CrazyBoy20051
Fragesteller

Er ist 14 und bekam nach und nach immer mehr Probleme und wird immer schwächer.hat Probleme das Gleichgewicht zu halten und ist einfach nur noch total müde wenn manes so sagen kann

3 Antworten

Das tut mir sehr leid, dass du diesen Schritt gehen musst💔

Es ist gut, dass Tier nicht mehr leiden zu lassen!
Wahrscheinlich wird er dir so 20-30€ berechnen. Wenn du es morgen (sonntags) machst, vielleicht teurer (bis zu 50 € vielleicht)

Dir viel Kraft für diesen schweren Termin! Du schaffst das 🙃💔!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕
CrazyBoy20051
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie ich es schaffen soll. Er ist seit 13 Jahren an meiner Seite und hat so viel miterlebt

Pizza8080  14.10.2023, 22:52
@CrazyBoy20051

Du schaffst das, glaube daran! Du siehst ihn wieder, du erlöst ihn. Er ist und wird dir dankbar sein. Weine ruhig beim Tierarzt, du musst dich nicht schämen! Du kannst ihn im Garten z.B vergraben, er ist dir dann noch nahe. Und wenn du an ihn denkst, lebt er in deinem Herzen weiter.
Viel Kraft dir für die Zeit!!! 💔❤️

CrazyBoy20051
Fragesteller
@Pizza8080

Tatsächlich habe ich vor ihn einäschern zu lassen. Mein Partner unterstützt mich da finanziell weil ich erst wieder anfange zu arbeiten

Das kommt stark auf den Tierarzt an, zwischen 30 - 50 Euro Regelpreis dürftest du wohl rechnen, wobei auf den Samstag natürlich noch ein Wochenendszuschlag draufkommt. Wir haben für die Einschläferung unseres Rattenweibchens am Wochenende um die 70 Euro bezahlt.
Mein Beleid.

Meerschweinchen, andere Nager, Vögel und Hühner: Auch für Meerschweinchen, Kaninchen und andere Kleintiere kommen Kosten beim Einschläfern auf Sie zu. Rechnen Sie hierfür zwischen acht Euro und 25 Euro ein.

LG Moon

Woher ich das weiß:Recherche
CrazyBoy20051
Fragesteller

Danke das habe ich auch gelesen wiederum kann das leider nicht stimmen da ich bei einer Maus im Normalfall bereits 23-30 Euro zahle

MoonGirl915  14.10.2023, 22:31
@CrazyBoy20051

Das kann sein, ich glaube an Sonntagen ist es im Notfall besonders teuer :( Mehr als das und das, was im Internet steht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@MoonGirl915

Der kleine Mann wird am Montag oder spätestens Dienstag schlafen gelegt :( ich mache das bei meiner Tierärztin da er noch frisst trinkt und gut drauf ist aber er kann halt nicht mehr wirklich hüpfen

DayBreaker231  14.10.2023, 22:36
@CrazyBoy20051

Naja man muss auch bedenken dass Internet angaben auch nur Pi mal Daumen angaben sind.
Jeder Tierarzt nimmt andere Kosten je nachdem halt.
Eine große Klinik die 4 Fachtierärzte und 4 Assistenten mit großen Räumlichkeiten hat ist meistens teurer als sagen wir mal ein Alleinbehandelnder Tierarzt mit 2 Assistenten in einer kleinen Praxis, afugrund der unterschiedlichen Kosten die sie decken müssen.
Die Kosten können da schon stark variieren.
Mein Tierarzt kostet z.B. bei einer Kastration von einem Kater 80 Euro. Bei der großen Praxis die wir kennen kostet es mal eben 105.

MoonGirl915  14.10.2023, 22:39
@CrazyBoy20051

Das tut mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und dem Kleinen ein schmerzloses Ende.

Pizza8080  14.10.2023, 22:46
@CrazyBoy20051

Viel Kraft dafür, er wird es, dort wo er auch immer sein wird, gut haben und du wirst ihn Wiedersehen 💔