Was kostet ein maler für ca 80 qm?

4 Antworten

Versuch am besten selber ..oder Kollegen

die verlangen bestimmt 40 Euro pro Stunde

Vereinbare lieber einen Stundenlohn statt einen Festpreis.

Meiner hat mich übers Ohr gehauen und hat für 4 Stunden Arbeit 400€ incl. Material verlangt, weil wir einen Festpreis vereinbart hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richi008  30.05.2021, 18:38

Wer weiß wie lange es jedoch gedauert hätte mit vereinbartem Stundenlohn ;-))

albatroz1102  30.05.2021, 18:39
@Richi008

Man kann so viel streichen in einer Stunde, daher macht das Sinn auf Stundenlohn zu vereinbaren.

albatroz1102  30.05.2021, 18:42
@Richi008

Ja natürlich. Was denn sonst! Ich finde 200€ wären faire gewesen, aber was willst Du machen, wenn man einen Festpreis vereinbart hat und der so schnell fertig ist.

4 x 40€ / Stunde + Material = 200€ statt 400€ die ich bezahlt habe.

Richi008  30.05.2021, 18:50
@albatroz1102

Hätte ja sein können das noch andere Sachen mit drin waren ....

kommt natürlich auch auf die zu streichende Mengen drauf an.

ChristianLE  31.05.2021, 10:54
@albatroz1102
4 x 40€ / Stunde + Material = 200€ statt 400€ die ich bezahlt habe.

Sorry, aber für 40 €/Stunde macht kein Maler einen Finger krumm. Da bleibt als Gewinn, vielleicht 15 €/h übrig, wenn überhaupt. Da sind die 400 € schon angemessen.

Du kannst bei myhammer.de eine Suche starten. Erst registrierst du dich als Auftraggeber. Dann gib an, was du brauchst, wähle die richtige Kategorie und den Ort des Geschehens und warte auf Angebote.

Da ist nicht allein die Wohnfläche entscheidend, sondern insbesondere die Raumhöhe.

Ich würde mir einfach mal 3-4 Angebote einholen und dann schauen. Im Idealfall kannst Du noch ein paar EUR sparen, wenn Du die Tapeten selbst entfernst.