Malerarbeiten Kosten zu teuer?

6 Antworten

Das kommt auf das Muster der Tapete an, auf die Gegebenheiten vor Ort und natürlich auch auf die Gegend in der du wohnst...Lohnkosten sind ja sehr verschieden.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dir noch ein Angebot von einem anderen Maler geben und vergleiche die Preise.

Mach einfach einen Pauschalpreis aus ;-) Ob er sich darauf einlässt weiß ich leider nicht. Es gibt ja auch noch andere Maler die sowas machen.

Ich würde sagen, ich gebe dir 500 Euro und fertig. Wenn er nicht will suche weiter oder mach es selber.

Ich machs für 7€ pro qm

ist der normalpreis, das ist einfach teuer

mache es selbst, spare 800€

10€ pro m²???

Wenn ich überlege wie schnell Kollegen von mir (sauber und akkurat) tapezieren, dann hätten die normal einen Stundenlohn von über 100€...

GotthasstDich  20.10.2017, 09:24

ja, die ja auch, wenn du eine firma nimmst

auf 3m mal 60 cm rigibsplatten an der decke anbringen, (hatte sie aufgeschlagen, wegen marder)+nachtapezieren

günstige 1100€ wollte er haben

habe ich mit meiner frau selbst gemacht, 200€, das teuerste war die gerüstmiete 100€