Gipsputz geschliffen... nun Tapetengrund oder Tiefengrund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Reihenfolge her...wäre Tiefengrund zu streichen der erste Arbeitsgang.Dieser festigt erstmal die Oberfläche und macht diesen staubfrei.Ist der Tiefgrund trocken,kann man darauf den Tapetengrund streichen (wenn tapeziert werden soll).

Hallo! Das ist nicht so relevant, welche Grundierung ihr nehmt. Wir haben damals nach unserem Hausbau auch mit verschiedenen Grundierungen hantiert, es kommt eben nur darauf an, dass man grundiert. Ich nehme an, der Mann wollte dir eben etwas verkaufen. Ihr müsst nichts mehr abschleifen.