Kostet ein Maler wirklich so viel oder war das Betrug?

7 Antworten

also du hast doch sicher eine Rechnung bekommen, oder? In der Rechnung ist alles aufgeführt

wenn das nicht grade ne super luxus farbe ist ,hat man dich betrogen

Teddybaer301  02.11.2012, 14:25

du weißt schon, das wir in Deutschland wohnen und da sind Preise für eine Stunde Handwerk 39-49 Euro zahlen

Maler rechnen imer den Preis für eine stunde. Wenn er also 10 Stunden gearbeitet hat,wären das pro Stunde 48Euro. Und das ist eigentlich normal. Aber dass der 10 Stunden gebraucht hat...

Du scheinst Dir im Vorfeld nicht viel Mühe gegeben zu haben, mit dem Handwerker über die Kosten zu reden. Zumindest ein Kostenvoranschlag oder die Absprache eines Festpreises schützt vor solchen Überraschungen (und veranlasst einem womöglich weitere Angebote einzuholen).

Rein von den Stunden her scheint der Preis durchaus "üblich", ob der Zeitaufwand für eine Fläche von ca. 3 m³ berechtigt ist ...

Eine Schlichtstelle könnte auf beiden Seiten für Klarheit sorgen.

Vollkommen normal der Preis. 10 Stunden und Material, da kommt der Preis zustande.