Was kostet ein kompletter Tierarzt-Check als Hund?

8 Antworten

Willst du als Hund einen Tierarzt checken? Spass beiseite, das kann sehr unterschiedlich sein, hängt auch von Grösse und Gewicht des Hundes ab, ich würde 2-3 Tierarztpraxen vorher anrufen und fragen, was der Check kostet, danach kannst du dich dann richten. Da die ja Bares wollen (meistens), musst du ja schliesslich genug dabei haben. Einen Termin musst du ja ohnehin vorher machen.

Dackodil  29.06.2017, 15:27

Bei vielen geht auch ec.

das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

es gibt eine Gebührenordnung. Tierärzte können den einfachen aber auch einen höheren Satz berechnen.

am besten vor Ort bei den Tierärzten erkundigen.

Meinst du die erste Untersuchung ?

Dann rechne mal ca. mit 60-100 €

Erste Impfung und Wurmkur und allgemeiner Check. Mit Chippen wird es teurer....

Nimm 100 Euro mit, das langt allemal.

Eine Impfung beinhaltet normalerweise die Gesundheits-Untersuchung, denn ohne diese dürfte und würde der Tierarzt nicht impfen.

Der Hund zahlt nichts. Das macht der Besitzer.