Was kostet ein Elo Welpe?

4 Antworten

Da der Elo nicht vom FCI anerkannt ist, gibt es keinen Seriösen Züchter bzw. anerkannten Verein der Elos züchtet, die die diese Hunde Züchten liegen Preislich ca. zwischen 1.000 - 1.500 der entgültige Preis entscheidet halt am Ende noch immer die Person die diese Hunde verkauft.
Der EZFG (Elo Zucht- und Forschungsgemeinschaft) ist auch nicht dem FCI oder VDH angeschlossen, eine wirklich Seriöse bzw. anerkannte Rassehund-Zucht ist daher hier nicht machbar, da diese Rasse eben nicht anerkannt ist und daher keine Rassehunde sind.

Elo ist keine anerkannte Rasse. Sondern sogar eine "Marke" der "Verein" der die Elo Mischlinge unterstützt ist sehr unseriös und eher nur auf Geld aus. Ist keinem seriösen Verein angeschlossen. Die Hunde sind nichts mehr als Mischlinge. Anscheinend haben die meisten auch einen sehr starken Jagdtrieb.

Suche dir eine Rasse, wofür es auch seriöse Züchter gibt. Und nicht irgendeinen Modehund, den es nur bei unseriösen Vermehrern gibt.

Das ist generell schwer zu sagen, denn die Preise machen letztendlich die Züchter selbst.

Es gibt für Hunde wie auch andere Haustiere eben keine wirklichen "Listenpreise" oder so. Selbst bei Rassen die anerkannt sind und wenn die Welpen Papiere haben, schwanken die Preise doch sehr je nach Züchter.

Da bleibt dir wohl nur übrig, dich nach Züchtern umzuschauen und zu fragen oder sie geben Preise an, zB wenn sie eine eigene Seite haben.

NoLies  19.04.2024, 22:28

Für Mischlinge gibt es keine Züchter.

Beim seriösen Züchter 1000-3000€

Da muss man aber auch sehr aufpassen, da der Elo keine anerkannte Hunderasse ist.