Frage von Ami26042004, 167

Wie viel Kostet ein Mops beim Züchter?

Ich wollte fragen wie viel ein Mopsrüde vom Züchter kostet, weil der nächste Züchter 80 km entfernt ist und ich nicht mehr als 700 EUR ausgeben möchte, für einen gesunden, freiatmenden Mops

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kylap, 167

Frag doch einfach mal bei dem Züchter an. Der wird Dir das sicher auch beantworten können, ohne dass Du extra hinfährst.

Kommentar von Ami26042004 ,

Ok, werd ich machen, danke für die Antwort :)

Antwort
von Simone Wagner, 141

Bitte achte wirklich drauf, dass du einen Welpen von freiatmenden Eltern bekommst. Jeder, der das nicht tut ist mitverantwortlich für das Leid dieser Tiere!!! Sie röcheln fürchterlich beim atmen, leben ständig in der Panik, ersticken zu müssen - es ist wie ein lebenslanger Asthma-Anfall. Bitte spar dann lieber noch ein wenig und kauf dir den Welpen erst, wenn du dir einen gut gezüchteten Mops leisten kannst. Erkundige dich in der Zeit, auf was du achten musst. Während ich das hier schreibe, bekomme ich fast keine Luft - ich muss an zwei Geschwistermöpse denken, die ich mal in Pflege hatte - fuuuurchtbar, wirklich.

Antwort
von wotan0000, 139

Deine Ansprüche für einen gesunden, freiatmenden Mops (sollte es ihn denn geben) sind ziemlich hoch.

Züchterpreise für gesunde Hunde beginnen normal bei 1000,00 € plus.

Und 80 km Entfernung. Dann musst Du wohl warten bis da mal ein Züchter leben wird.

Andere fahren 500 km und weiter für einen gesunden Hund.

Antwort
von Babypowder678, 90

Hallo:)
mein Mops hat bei einem Züchter 700€ gekostet

Antwort
von MiraAnui, 121

Ab 1000€

Antwort
von Paulina1801, 51

Um die 1000€ rum, alles unter 700€ kann nicht artgerecht sein