Was kostet das Lenkkopflager bei einem Motorrad?

5 Antworten

Hochwertige Lager -> um die 60 Euro. Günstige Lager -> etwa 30 Euro.

Lager "von Honda" -> mit "Hondazuschlag". Daher nicht bei Honda kaufen sondern ein passendes Lager direkt vom Hersteller (z.B. SKF).

Das dir jemand beim Einbau helfen wird habe ich gelesen -> eventuell kennt der dann auch gute Quellen für den Einkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ein standard Lenkkopflager kostet nicht die Welt ( ca. +-50 €).

Das teuerste ist die Arbeitszeit um dieses zu wechseln. Hier würd ich mich wie bereits geschrieben wurde mit der Werkstatt in Verbindung setzten was sie für den Wechsel veranschlagen.

Grob geschätzt bist du bei ca. 200-250€ für den Wechsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

MeineFenster
Fragesteller

Hab nen Kollegen der sich da komplett mit auskennt, hat so um die 10 Motorräder. Der bastelt den ganzen Tag und meinte der kriegt das easy hin. Also bei mir gings jetzt nur um das Material. Danke

ruf am besten einfach bei einem honda/motorrad Händler in deiner Umgebung an , die wissen es genau

Schau am besten mal online. Bei vielen Herstellern gibt es grafische Ersatzteilkataloge. Da kannst du oft auch direkt bestellen.

Hättest du ca. 10 Sekunden gegoogelt, wüsstest du, dass es um die 30€ kostet.

Aprilia Shiver 750 inkl. Einbau - 250€