Was kostet ca. ein ganzer frischer Spiegelkarpfen?

3 Antworten

Moin Strottensack,

der aktuelle Fischmarktpreis in München liegt bei 14,- €/kg (Quelle: Fischer & Teichwirt 3/16). Die Saison ist ja schon vorbei. Möglicherweise bekommt den in der Nähe der der größeren Karpfenregionen, z. B. im Aischgrund oder Oberlausitz, noch billiger.

Für den Fall, dass Du nicht nach Gewicht, sondern nach Länge kaufen möchtest, ein Rechenbeispiel mit den Münchner Preisen:

Ein Karpfen mit einer Totallänge von 50 cm hat ein Durchschnittsgewicht von ca. 2,15 kg und käme somit auf ca. 30,- €.

Quelle für das Durchschnittsgewicht bei gegebener Länge:

http://fishbase.de/PopDyn/LWRelationshipList.php?ID=1450&GenusName=Cyprinus&SpeciesName=carpio&fc=122

Möchtest Du das Durchschnittsgewicht für eine andere Länge wissen, so trägst Du diese unter der Tabelle im o. a. Link rechts neben "Estimate weight for given length" in das Feld ein und klickst anschließend rechts daneben in das Gramm (g)-Feld.

Liebe Grüße

Achim

Das ist gewichtsabhängig. Rechne ca. € 8,00 per Kilo.

Kommt auf die Größe an, der Kilopreis ist auch unterschiedlich, aber das Kilo kostet etwa 10 Euro