Frage von Jackygirl,

wie viel kostet ein goldfischglas :D ?

Will mir morgen 2 goldfische kaufen im glas und mit schoenen deko (: Also. Wie viel kostet son glas ? O: Und bitte schreibt nicht sowas wie tierquälerei usw...!

Antwort von spieli,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast hier nun schon mehrere Fragen ins Forum gesetzt, was die Haltung von Goldi´s betrifft ind Goldfischkugelen. Von den meisten, 99%, hast du lesen können, dass es sich um Tierquälerei handelt. Nach deinen Deutschkenntnissen zu urteilen, gehe ich mal davon aus, dass du kein/e Deutsche/er bist. Ich bin selber Ausländerin, ich komme aus Griechenland. Was meinst du wie stink sauer ich auf viele meiner Landsleute bin, wie die mit Tieren umgehen. Ich bin selber im Tierschutz tätig. Ich halte Fische, eine Schildkröte, einen Kanarienvogel und einen Hund. Du bist hier in einem Land, wo du es vorgelebt bekommst wie man mit Tieren umgehen sollte. Viele hier schreiben dir, es ist Tierqälerei. Warum hörst du nicht darauf???? Du hast dir die Mühe gemacht und gefragt, "Ist es Tierqulärei?" Und bekamst viele Antworten mit "Ja". Warum hörst du nicht auf all diese Leute? LG spieli

Kommentar von woelfchenkita,

EINEN Kanarienvogel zu halten ist auch Tierquälerei...Bei allen andren stimm ich dir zu ^^

Kommentar von spieli,

Dieser Kanarienvogel ist mir schwer mißhandelt zugefloge. Angekokelte Federn, rausgerissene Federn und der Ring wurde brutal vom Füßchen gezogen. Ich habe den kleinen Kerl"Mazzi" 10 Wochen gepflegt. Alle 2 Tage zum TA um Badekuren zu machen, dass die Federn wieder nachwachsen. Es war fraglich ob er überhaupt wieder fliegen würde oder gar Singen, da es sich um einen Hahn handelt. Meine Pflege hat sich augezahlt. Er kann bei mir den ganzen Tag in der Wohnung rum fliegen, da ich überall Fliegengitter in meiner Wohnung an den Fenstern habe. Und er Singt und Trällert. Das ist nun 6 Jahre her, so lange ist der Kerl bei mir. Nur einen anderen Kanari aktzeptiert er nicht, das ist schon probiert worden, weder Weibchen noch Männchen. Und ich habe da mal mit einem Züchter gesprochen, Kanaris sind keine Schwarmvögel und auch nicht Monogan, man kann Kanaris auch Einzeln halten. Mazzi genießt sein Leben, nur vor Hände da hat er panische Angst. Die Geschichte von meinem kleinen Mazzi, habe ich hier schon mal beschrieben. LG spieli

Kommentar von woelfchenkita,

Holla die Waldfeh O.O

Ok es gibt genug Ausnahmen, hab schon von den ein oder andren Vogel gehört die keine Partner akzeptiern ^^ Ich nehm meine Aussage jetzt mal für diesen Fall zurück. Toll dass du dir so viel Mühe für das Vögelchen gemacht hast ^^

Kommentar von psyk111,

Ausländer? Glaube ich nicht. Denke eher an ein nocht nicht mal pubertierendes Kind[Na, Jackygirl, hab ich wohl auf den Punkt getroffen!(oder besser gesagt mir Deine bisherigen Fragen angeschaut)] Vielleicht solltest Du mal lieber in die Schule gehen und dort ein wenig aufpassen, anstatt Dir Gedanken zu machen, wie Du Fische auf die beste Weise quälen kannst.

Antwort von spieli,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schreibt bitte nicht so etwas wie Tierquälerei??????? Das ist Tierquälerei!!!!!!!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfischglas Keiner hier wird dir schreiben, dass es so oder soviel kostet, weill dass nichts mit Artgerechter Haltung zu tun hat!!! Goldfische brauchen ein Becken von min. 200 Liter am besten noch größer. Goldis können bis zu 30cm groß werden und bis zu 30 Jahre alt werden. Nur in diesen Dingern werden sie nicht mal 2 Jahre alt. Finger weg von solchen Dingern!!!!! LG spieli

Antwort von Nakomo,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
  2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
  3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Du erfüllst keines dieser Kriterien, handelst daher gegen das Tierschutzgesetz und machst dich strafbar!

Antwort von wernilein,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sollte man überhaupt nicht kaufen.Das ist doch nichts für Fische.

Antwort von clemow,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Jackygirl

Weisst du eigentlich wie gross Goldfische werden? Bis zu 35cm! Dann stopfst du ihn in dieses winzige Glas, obwohl diese Fische mindestens ein 200l-Aquarium oder besser ein Gartenteich bräuchten und nennst dies keine Tierquälerei... Es ist totale Tierquälerei!! Sowas hat man noch im Mittelalter gemacht, aber ganz bestimmt nicht in unserer Zeit.

Tut mir leid, aber solche Sachen nerven mich... Da schafft man sich einfach mal ein Tierchen an, steckt es in die kleinstmögliche Unterbringung, denkt "Das wird schon irgendwie klappen" und lässt es dort dahinvegetieren. Zuerst informieren, dann anschaffen.

Vorallem könntest du nicht nur einen halten, sondern du müsstest eine Gruppe von 3 bis 6 Goldfischen halten. Das weist wieder darauf hin, dass du dich leider nicht informiert hast.

Du kannst keine Fischart in diesem Gläschen halten! Oft werden im Handel Schleierschwänze für diese Gläser angeboten, aber es ist für jede Fischart wie gesagt eine extreme Qual! Informiere dich keines Falls im Zoofachhandel, denn die haben von allen Tieren keine Ahnung, ob Fisch, Hamster oder Vogel.

In einem Glas können Fische grade mal eine runde drehen und sind gleich wieder am selben Ort.

Weil dieser Fisch nur Runden drehen könnte, würde er vermutlich noch eine runde Wirbelsäule kriegen.

Was würdest du davon halten, wenn man dich dein ganzes Leben lang in ein rundes Glas stecken würde, wo du überhaupt gar nichts machen kannst? Du könntest nie nach draussen, nie siehst du mal eine andere Umgebung und nie könntest du ein Hobby betreiben oder in den Urlaub gehen. Du würdest ganz sicher Platzangst kriegen und verrückt werden. Das ist noch fast schlimmer als im Gefängnis. Was haben dir Goldfische angetan, dass du sie wie Sträflinge halten willst?

Haustiere sollten bei uns ein möglichst schönes Leben haben. Wir sollten sie nicht quälen, müssen sie artgerecht halten und sollten sie lieb behandeln. Hier ein Link, wenn du unbedingt Goldfische halten möchtest: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/caras...

Wenn, dann halte sie im Gartenteich (wenn nicht möglich eben im 200l-AQ) oder lass es.

Achtung: Aquaristik ist seeehr aufwendig: Viel Wasserwechsel, teuer, Pumpe und Filter, Bepflanzung, Steine, Höhlen, Bodensubstrat etc... Überlege es dir also gut.

lg clemow

Kommentar von qrinzessin8500,

Super!!!!!!! DH!

Ich hoffe, sie liest es auch.. Aber ich denke nicht, dass man sie von der Tierquälerei abhalten kann....

Kommentar von clemow,

Danke!! Ja hoffe ich auch. SIE MUSS ES LESEN... und sie darf diese armen Tiere nicht quälen...! :( Das sind Lebewesen und keine Produkte!

Kommentar von elmo1701,

@clemow DH

Kommentar von clemow,

Dankeschön! Hoffentlich liest sie das auch...

Antwort von almmichel,

Das verkauft dir keiner der tierlieb ist. Weil es alles andere als artgerechte Haltung bedeutet?!

Antwort von Saab95,

das es tierquälerei ist willst du ja nicht hören. ok...dann sag ichs dir eben auf andere art.

zum einen ...das mindeste an wasser ist 1l pro 5mm fisch. (ist eine ca. faustregel und mindestmaß)

zum anderen....im endefekt wirst du auf dauer mehr geld für fische ausgeben müssen als für das glas. sie werden nämlich eingehen.

Antwort von cchen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

TIERQUÄLERIN!

Antwort von Desiie95,

Kaufe dir ein Aquarium, und kein Goldfischglas!

Du kannst dir ja direkt eine Blumenvase zur Hand nehmen und die Goldis dort schwimmen lassen. Wäre genau das selbe.

Antwort von Finsterfrucht08,

wie würdest du es finden, wenn dich jemand für dein ganzes Leben in ein kleines Zimmer einsperrt, und von oben Essen reinwirft ?? Goldfische haben auch eine Seele und wollen genauso gut behandelt werden, wie jedes andere Lebewesen auf diesem Planeten. sry, hab selber Goldfische, deshlab musste ich das los werden -.-" auf keinen fall so ein kleines, rundes Glas, sondern ein richtiges, großes Aquarium

Kommentar von kruemel992,

Bei einem aquarium ist es doch genau das selbe. Statt Ozean oder Teich ein kleines becken und von oben schmeißt einer essen rein. Im übrigen ist das hauptproblem eigentlich das kein sauerstoffaustausch stattfindet und die Fische durch die Rundungen des Glases verwirrt sind.

Ein Goldfischglas und ein gutlaufendes Aquarium sind 2 verschiedene Welten!!!!!!!!!!!

Kommentar von Finsterfrucht08,

@ qrinzessin8500: da sind wir beide einer Meinung^^

Kommentar von Finsterfrucht08,

ich weiß das selbst ein großes Aquarium nicht das optimalste für die sehr beweglichen Goldfische ist, am liebsten sehe ich Goldfische in einem Gartenteich. Aber anstatt Fische in einem kleinen runden Gläßchen zu tun, lieber in ein mind. 200 l bis 500 l, und gut ausgestattetes Aquarium.

Das stimmt, Goldfische gehören normalerweise in einen Teich. Ich selber hatte aber auch 4 Goldfische, die ich in einem 500L Aquarium gehalten habe..

Goldfischglas, das es solche Leute noch gibt..

Antwort von RuhrPottBunny,

Das ist aber Tierquälerei!

Antwort von woelfchenkita,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Goldfische in einen Goldfischglas zu halten IST TIERQUÄLEREI auch wenn dus nicht hörn willst, aber das wolln die meisten nicht....Naja zu deiner Frage: kostet nicht viel so a Glas....ca 10-15€ im Internet....du solltest da drin aber höchstens Plastikfische halten. Bitte bitte bitte tu das deinen Tieren nicht an, die werden das nicht lange überleben!

Antwort von tapzi10,

kauf dir bloß kein rundes das is tierquälerei

Antwort von phlox1979,

Meinst du damit uns? Ich finde, es ist Tierquälerei, uns mit Fragen zu behelligen, die du schnell ergoogeln kannst.

Antwort von qrinzessin8500,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du dir ein Goldfischglas holst, bist du eine fiese TIERQUÄLERIN. Mit so einer Person wie dir, will man doch gar nichts zutun haben! Macht es dir Spaß Tiere zu quälen????????????

Antwort von Jackygirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

WEIL ICH NICHT FÜR 2 GOLDFISCHE EIN AQUARIUM KAUFE DAS IST GELD VERSCHWEMDUNG UND VLLT HAB ICH DAS GELD AUCH NCIHT UND JA ICH BIN AUSLÄNDER ABER NUR ZUR HÄLFTE UND ICH HABE TIERE LIEB UND IHR UEBERTREIBT DOCH AUCH ALLE !!!!!

Kommentar von Lovestone,

WENN DU KEIN GELDHAST DANN BRAUCHST DU DIR AUCH KEINE KAUFEN!!!! ICH HÄTTE AUCH GERNE EINEN ELEFANTEN DAS IST ABER KEIN GRUND FÜR MICH IHN IN DEN GARTEN ZU STELLEN! GEHTS EIGENTLICH NOCH? TIERLIEBE BIST DU GANZ UND GARNICHT! WER TIERLIEB IST DER WILL AUCH DAS ES SEINEN TIEREN GUT GEHT!!!! JA JA UND WENNS DANN ZU LANGWEILIG WIRD SPÜLT MAN IHM IN KLO RUNTER!!! DUMM DUMM DUMM AUF DICH SOLLTE MAN DIEN TIERSCHUTZ HETZEN!

Antwort von mehmet96,

Das ist tierquälerrei! Kauf dir ein aquarium oder lass es !

Antwort von Paschulke82,

Das meint er/sie/es nicht ernst! Das ist nur Provokation! Seht euch die bisherigen Fragen an ;)

Antwort von pferdefreak008,

das Ding(LInk folgt) ist das teuerste was ich finden konnte für 18,99! So und jetzt ein Aquarium voll ausgesattet http://www.amazon.de/Tetra-211926-Aquarium-Komplett-Set-Verbindung-innovativer/d... so 89,99! So es ist nicht erlaubt Goldis einzelnt zu halten ( tust du auch nicht!) so mindestens aber zu 4 ist mein Rat! das heißt 15 Euro ca für die! IN deinem dummen Glas kannste es 10 Tage halten und dann alle tot! Dann besorgste dir vlt. wieder welche wieder 15 Euro ! Und jetz überleg doch mal wenn du immer mehr nachkaufst, dann kommt es dir letzten endes Günstiger, wenn du das Aquariuzm nimmst! Sry, für Rechtschreibung aber ich bemühe mich für Tierqüaler nicht!

Antwort von Jackygirl,

ich besitz noch nichtg mal ein Fisvch !

Antwort von elmo1701,

Es macht dir wohl Spaß zu provozieren, man ist ja so schön anonym.

Antwort von marcowimmer96,

Goldfische sind Teichfische und es wäre wirklich nicht verkehrt das zu beachten. Würde mir lieber ein kleineres Aquarium benschaffen mit plattys oder guppys

Antwort von holgerwilde,

5 taler

Antwort von Jackygirl,

Dankeschoen an marradiggah :D XD ABER an den anderen daas war nixht meine Frage .__.

Kommentar von spieli,

Super, und nun renne los und quäle ein paar Goldis. Nur tu mir mal ein Gefallen, und besorge dir mal ein Umzugskarton und richte es dir drinnen ein wie deine Wohnung. Denn so fühlen sich dann die Goldi´s. Solchen Menschen wie dir darf man gar keine Tiere verkaufen. EINFACH NUR UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von ratfreak,

DH spieli!!!

Kommentar von clemow,

Genau so ises, spieli!!! Jackygirl, hör auf uns!

Kommentar von Paschulke82,

Jackygirl lebt vermutlich bereits in einer Kiste! Anders ist diese krankhafte Fantasie ind Ignoranz nicht zu erklären...

Antwort von Luneye,

sowas hatte ich auch ich hate meins von nanu nana hat glaube zwischen 7€ und 15€ gekostet ja schwankt n bisschen aber xD

ich empfehle es jedoch nicht nur wenn du eine pumpe mit reinhängst sonst musst du es min. jeden tag wechseln , weil das wassser schnell trüb wird

die fische ersticken einfach

ich habe meine nat. vorher in den teich meines nachbarn geschickt xD

Kommentar von spieli,

Weshalb gibst du hier noch einen Tipp, es kostete so oder soviel? Es ist und bleibt Tierquälerei!!!! Das steht selbst im Tierschutzgesetz.Kein Fisch darf in einer Goldfischkugel gehalten werden!!!! LG spieli

Hammer, das manche hier auch noch die Tierquälerei unterstützen. Schämen solltet ihr euch!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten