wie viel kostet ein nemo fisch?

3 Antworten

Du hast einfach zu oft den Zeichentrickfilm geschaut. Ein Tier kostet ja nicht nur in der Anschaffung, sondern braucht es auch Zubehör, damit es sich wohlfühlt und Fische brauchen einen Raum, indem sie überleben können.

Ein Salzwasseraquarium einzurichten, es richtig mit Pflanzen und Tieren zu besetzen geht so richtig ins Geld und Du kannst doch auch so ein Tier nicht ganz alleine halten. Manche können wohl alleine gehalten werden und habe nun gar nicht so großes Interesse an der eigenen Art, wenn es nicht gerade um die Vermehrung geht und trotzdem brauchen die Leben um sich rum.

Alleine schon die Pflanzen sind so richtig teuer. Am besten besuchst Du mal ein entsprechendes Fachgeschäft und lässt Dich dort beraten und glaube mal nicht, dass das Zuhause von Fischen nicht gepflegt werden muss. Die Wasserqualität muss kontrolliert werden und eine bestimmte Temperatur muss auch eingehalten werden.

Flo340
Fragesteller

kann ich das so wie darla machen weil dann kostet es nicht so viel ich wollte es eigentlich so machen wie sie im film

mariontheresa  11.03.2017, 00:56
@Flo340

Das überlebt ein Clownfisch keine 5 Minuten. Wenn es überhaupt so lange dauert.

Welfenfee  11.03.2017, 01:04
@mariontheresa

Probiere es doch erstmal mit einem Salzwasserfisch vom Wochenmarkt, die bekommst Du auf einem Brötchen serviert und haben auch wenig Ansprüche und wenn Du ihn leid bist und das nicht allzu lange dauert, dann kannst Du ihn essen. Weiß Deine Mama eigentlich, dass Du wach bist? Warum eigentlich, fehlt Dir das Fläschchen oder waren es einfach zu viel oder muss die Windel gewechselt werden, denn irgendwoher muss ja der Dünnschiss kommen.

Dieser Fisch kostet nur wenige Euro, aber das, was du brauchst um ihn einigermaßen artgerecht zu pflegen ist auf jeden Fall vierstellig. Zudem gehört eine Menge Wissen und Erfahrung dazu, ein Meerwasseraquarium zu unterhalten. Verabschiede dich von diesem Gedanken.

Flo340
Fragesteller

ich wollte den fisch einfach in eine schüssel mit wasser machen geht das

Aliha  11.03.2017, 00:40
@Flo340

a) wäre das Tierquälerei und

b) würde das Tier keine 10 Minuten überleben

Mein Rat steht oben, verabschiede dich von diesem Gedanken.

Flo340
Fragesteller
@Aliha

also ich wollte das eigentlich so wie darla im film machen

wiesele27  13.03.2017, 13:34
@Flo340

klar, wenn du dich dazulegst und beim Fisch Mund-zu-Mund-Beatmung machst

Also  ein nemo fisch braucht salzwasser und ein aquarium mit filter und dem ganzen aquarium zeugs. Du musst das aquarium mindestens einmal im der woche säubern und das ist ziemlich teuer. Und ich weis ja ned ob es so ne gute idee ist sich ein tier anzuschaffen wegen einem film, denn jeder sollte wissen das dies ein clownfisch ist