Frischer Rogen?

2 Antworten

Moin Johannesro,

das ist wirklich nicht einfach, aber dennoch möglich. I. d. R. wird Rogen, der für den Handeln in Deutschland bestimmt ist, zumindest gereinigt und gesalzen.

Gereinigten, aber noch ungesalzenen Rogen kann man aber mit etwas Glück entweder bei einem Fischer an der Küste oder im Binnenland bekommen, wenn er seinen Tagesfang anlandet, oder in einem Fischzuchtbetrieb. Nach solchen Betrieben in Deiner Nähe wirst Du Dich also einmal umsehen müssen.

Bei uns in Dänemark ist frischer Rogen so beliebt, dass er als solcher auch in Fischhandlungen verkauft wird.

Im Net fand ich eben auch einen Hinweis auf Hechtrogen, der von einem Biofischerzeuger in Österreich in der Saison angeboten wird :)

http://www.gut-hornegg.at/biofisch/frischfisch.html

Liebe Grüsse

Achim

Beim Bäcker, beim Metzger .... oder nee ich glaube so etwas gibt es beim Fischhändler!

FloMirage  09.03.2015, 09:46

Dachte im Kino

Johannesro
Fragesteller

und ich dachte man bekommt in beim media markt