Was konkretes kann ich zum ,,Essen" in der Schule mitbringen?

4 Antworten

Belegte Brot eventuell auch 2 Brötchen plus 1 Banane und bissel Orangesaft. Bist zusammen schon bei gut 1000 Kalorien.

Nimmst noch paar Nüsse mit damit kannst die Kalorien recht mühelos nahezu in das unendliche Pushen.

Im Idealfall erhöhst du deine Kalorienzufuhr aber auch deine Proteinzufuhr. So kann es dir auch gelingen, nicht nur Fettmasse sondern auch mehr Muskelmasse aufzubauen.

Für die Schule hätte ich folgende Ideen; Nudelsalat (In welcher Variante du ihn bevorzugst) (Zum Beispiel Nudeln mit Pesto Rosso, Mozzarella, Rucola, Tomaten und angebratenes Hühnerfleisch) Du kannst aber auch Wraps mitnehmen (Gefüllt mit Joghurtsauce, Salat, Paprika, Hühnerfleisch/Thunfisch/Garnelen oder Grillkäse). Auch ganz normale Brote, vorzugsweise Vollkornbrote könntest du mitnehmen. Bestrichen mit einem selbstgemachten Aufstrich, oder Hüttenkäse, Frischkäse oder belegt mit Käse/mageren Schinken - dazu noch eine Portion Gemüse wie Paprika, Karotten, Gurken, Tomaten ...

Um schneller zuzunehmen könntest du dir zuhause auch einen Shake mixen - einen sogenannten High Calorie Shake. Es gibt viele Zutaten im Internet wenn du nachliest. Aber dort sind Zutaten wie Banane, Erdnussbutter oder Nutella, Mandeln und Milch drin. Mir würde noch einfallen, du könntest dort dann auch einen Schuss gutes, kaltgepresstes Leinöl dazu geben. Das erhöht die Kalorienanzahl und sorgt zugleich dafür, dass du mit wichtigen ungesättigten Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren) versorgt bist.

Vielleicht nimmst du dir als Zwischenmahlzeit auch einen Joghurt/Skyr mit frischen Früchten und Haferflocken oder Müsli mit. Und zwischendurch Müsliriegel (idealerweise selbstgemacht - gekaufte enthalten oft viel Zucker).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KingSchnitzel1
Fragesteller

Sind High Kalorie Shakes ausschließlich mit Nutella, Erdnussbutter und co. gemacht und ist dies sehr ungesund oder wie läuft das?

Beim zunehmen, muss ich dort viel trainieren oder etwas ?

Honey2000  20.06.2023, 17:23
@KingSchnitzel1

Nutella ist kein gesundes Nahrungsmittel, nein. Liefert dennoch viele Kalorien und in geringen Maßen kann man es ja auch konsumieren - das ist meine Meinung. Erdnussbutter oder Erdnussmus ist meist aus reiner Erdnuss hergestellt, heißt, keine unnötigen, ungesunden Zusatzstoffe. Also per se gesund, weil es sehr naturbelassen ist. Wie genau ein High Kalorie Shake zusammengesezt ist findest du wie gesagt in Rezepten im Internet. Ich habe so etwas noch nicht selbst probiert aber habe es schon oft gelesen/gesehen. :-)

& Es kommt darauf an, welche Art von Zunehmen du gerne hättest. Die gesündeste Art und Weise, zuzunehmen ist der Muskelaufbau. Das heißt ja, du solltest regelmäßig Krafftraining machen. Wenn du dann noch genug isst und auf deine Proteinzufuhr achtest, sollte alles klappen. Wenn du nicht den Muskelaufbau wählst, wirst du höchstwahrscheinlich nur Fettmasse aufbauen. Das ist keine gesunde Variante des Zunehmens bzw. solltest du dies nicht übertreiben.

ewigsuzu  25.06.2023, 09:39
@KingSchnitzel1

es gibt tausende an shakes für Masse da musste dich selber bissel durchwurschteln dieses yfood ist momentan recht beliebt.

Ums ganz einfach zu machen es ist fast egal was, es geht um die inhaltliche Masse.

also Kalorin, willste zunehmen brauchst du den Kalorinüberschuss.

Zb Bananen, Milchprodukte, allgemein auch Nüsse, sind sehr gut, haben viele gesunde Fettsäuren Proteine.

Fleisch ist auch nicht verkehrt damit kann man schon aufbauen.

Allgemein ist für unterwegs das belegte Brot immernoch am praktischsten, mit den richtigen Behältern geht aber auch alles mögliche andere.

Lasagne is zb nicht schwer selber zu machen, Nudelgerichte allgemein auch nicht sehr.

Suppen alles was dir schmeckt und passt in einen Tapf warten bis alles weich gekocht ist zb

Du musst eig nur wissen welche Zutaten gerade mit Gewürzen in Kombi gut schmecken.

Ein- bis zweimal in der Woche eine leckere Gazpacho. Ist eine kalte würzige Suppe, die sich gut trinken lässt. Andermal Kartoffelsuppe, die lässt sich kalorienmäßig gut aufpeppen und immer mal geschmacklich verändern.

KingSchnitzel1
Fragesteller

Suppen sind nicht zum Verzehr in der Schule geeignet und gehen nicht auf meine Aussagen ein.

AnnukaSi  25.06.2023, 09:16
@KingSchnitzel1

Suppen sind perfekt für Schule, Büro oder Freizeit. Sogar in der S-Bahn darfst du die essen. Musst sie nur in einer Getränkeflasche für den Sport abfüllen.

AnnukaSi  25.06.2023, 09:31
@KingSchnitzel1

Meintest du Skull, also ein Paddel? Eigentlich reicht für sowas auch ein etwas dickerer Strohhalm, den bekommst du meistens so im Zehnerpack oder einzeln als Edelstahlausführung ;-)

KingSchnitzel1
Fragesteller
@AnnukaSi

Boah wie lustig, ich schmeiß´mich weg!

Du bist sicherlich der Lustige in der Freundesgruppe.

Mugua  25.06.2023, 09:13

Gazpacho hat aber nun echt wenig Kalorien. Zunehmen tut man davon nicht.