Was kommt in einem Eignungstest bei VW vor?

1 Antwort

Hallo weeD36,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer wieder, und außerdem hast Du den Beruf nicht angegeben -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests allgemein gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Und muss ich vor oder nach dem test noch ein Vorstellungsgespräch führen ?

Bei einem Unternehmen wie VW würde ich davon ausgehen, dass man Bewerber nicht mit so etwas überrascht, sondern vorher darauf hinweist. Solltest Du aber unsicher sein, kannst Du einfach die Person anrufen, die Dich eingeladen hat, und nachfragen.

weeD36
Fragesteller

Ich habe mich als Mechatroniker beworben . Ich weiß zumindest , dass da etwas über Mathe (dreisatz) , Grammatik Englisch Deutsch und Technikfragen drankommen .