Was könnten Rötungen, an der Pfote meines Hundes bedeuten?

3 Antworten

Wurde bei euch in den letzten Tagen Salz gestreut? Ggf. hat sie aus Pfützen getrunken, wo Salz drin war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JennyDahlke  28.01.2020, 21:07

Ich würde aus reiner Vorsichtsmaßnahme die Pfoten und die Schanze mit klarem Wassere ausspülen und dieses auch nach jedem Spaziergang machen. Oft wird früh morgens gestreut obwohl es am Tag 6 bis 10 Grad sind, dementsprechend vergisst man das Salz auf der Straße liegt, welches bei Tieren zu Reizungen führen kann.

Ist das ein Splitter dort bei der Pfote

Dieses kleine weiße da ...

LenDjDaWol
Fragesteller

Das war nur ein Fusel von ihrer Decke, danke aber für die Antwort

Hallo,

Unser Hund hatte das auch, weil Salz gestreut wurde, das vertragen Hunde nicht, es gibt aber Creme mit denen man die Pfoten einreiben kann, das hat bei unserem Labradoren sehr gut gewirkt. Hoffe ich konnte dir helfen, schönen Abend noch!