Was könnten die Ursachen von Untertemperatur sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Untertemperatur. Versuch dich zu wärmen mit Tee und einer Wärmflasche, einem dicken Pullover und Decken! Ab 28°C kommt es zum Atemstillstand und sowas. Aber ich denke davon bist du noch entfernt. Mummel dich ein und mach es dir warm!

Hast du vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion? Dabei kann sowas passieren.

Muffineater
Fragesteller

Nicht dass ich wüsste

Claaraa  25.08.2014, 13:31
@Muffineater

Iss ein heißes Süppchen und sieh zu das du warm wirst. Das ist nichts schlimmes! Lass dir nicht so eine Angst machen. Wenn die Temperatur weiter sinkt, dann solltest du zum Arzt gehen.

Muffineater
Fragesteller

Okk vielen dank

Für Untertemperatur (Hypothermie) gibt es verschiedene Ursachen. Genaueres dazu auf der folgenden Seite.

http://www.untertemperatur.com/

Muffineater
Fragesteller

Danke :-)

Wo gemessen?

Eine relativ verlässliche Messung nimmt man anal vor. Ich glaube eher, Dein Thermometer ist kaputt, oder Du hast Dich "vermessen".

Muffineater
Fragesteller

Ich hab mit dem Fiebermesser 3x oral nachgemessen

Muffineater
Fragesteller

Neeeee lieber nicht ^^