Was könnte ich in einem chemie Referat über Gold alles sagen?

5 Antworten

eines der seltensten Elemente der Erde und entsprechend Teuer, kostet aktuelle etwa 47 Euro pro Gramm.

Als Edelmetall reagiert es kaum mit anderen Stoffen. das heißt es kann nicht rosten oder ähnliches.

Wird als Schmuck und Wertaufbewahrugnsmittel geschätzt (Goldbarren im Tresor), daneben braucht man winzige Mengen Gold für Computerchips, früher wurde Gold auch gerne für Zahnkronen benutzt.

Dichte, Atommasse etc. dürfen auch nicht fehlen.

Es ist wertvoll.

Christoph987  22.03.2021, 10:21

Und wenn man es kauft, sinkt danach der Goldpreis. 😂

Als coolen zusatzfact könntest du sagen, dass es sogar schon künstlich hergestellt werden kann, dass aber viel zu viel kostet, google das mal und les dir ein paar artikel durch dass du in der Materie drinnen bist.

blackhaya  22.03.2021, 11:18

kompletter Unsinn, wer das glaubt der glaubt auch das die Welt flach ist, und das Flugzeuge Chemikalien versprühen

SamGamgee  22.03.2021, 11:26
@blackhaya

https://feingoldhandel.de/alchemie-und-wissenschaft-kann-gold-kuenstlich-hergestellt-werden

https://praxistipps.focus.de/gold-herstellen-geht-das_95909

https://de.quora.com/Warum-kann-man-Gold-nicht-k%C3%BCnstlich-herstellen

Es geht, ob es nach einiger Zeit zerfällt und es unglaublich teuer ist ist egal, es geht , komm auf den Boden zurück und führ dich bitte nicht so auf. Ich habe mir mal deine Antworten aud Fragen angeschaut, du bist so einer der alle für blöd verkäuft und komplett respektlos ist XD. Läuft bei dir.