Was könnte die Zielsetzung eines Bildungsangebot sein in dem Kleisterbilder angeboten werden für Kinder?

4 Antworten

Sieh nach in deinem Orientierungsplan bzw. Bildungsplan deines Bundeslandes. Beachte grundsätzlich bitte, dass bei fast jeder kindlichen Tätigkeit ALLE Bildungsbereiche beteiligt sind - und du nur genau hinschauen, emphatisch denken und inhaltlich die Bildungsbereiche erinnern musst !

Wenn du das oft genug gemacht hast, kannst du dich als professionelle Erzieherin, d.h. als gute Bildungsbegleiterin bei Kindern bezeichnen.

Viel Erfolg !

Kannst du ihm Orientierungsplan schauen

Z.b sie wissen wie sich so etwas anfühlt (sinne) oder können damit umgehen

Nur anderst formuliert

Girl95Klene  13.05.2018, 17:37

nehmen Bilder und Klänge aus Alltag, Musik, Kunst und Medien sowie Eindrücke aus der Natur bewusst wahr und setzen sich damit auseinander

eine neue Technik lernen, die Feinmotorik schulen, Kreativität ausleben, Farben, Formen, Material kennen lernen, ein Kunstwerk herstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Frühkonditionierung auf eine Ausbildung als Innendekoratuer/Maler