Bildungsangebot Gender?

Tuedelue123  28.11.2023, 17:58

Was soll das sein?

naturgirl559
Fragesteller

den Kindern die möglichkeit gibt sich mit ihrer Geschlechterrolle auseinander zusetzen...und ich soll "Bildungsprozesse jenseits von stereotyper Rollenzuweisung" ermöglichen

1 Antwort

Oh Gott. Bis zur Pubertät hat das Geschlecht doch einfach Mal gar keine Bedeutung...

Du kannst ja ein Programm mit Klischees machen. Die Jungs machen typische Männerarbeit(irgendwas bauen, etwas anstrengendes, etwas wo man sich dreckig macht)

Mit den Mädchen kochst du etwas, lässt sie rin bisschen putzen und mit Puppen spielen.

Und dann tauscht du das, sodass die Jungs einen Tag putzen und kochen müssen.