Was könnte das sein Yamaha Yzf-R125?

2 Antworten

Wenn aus der Zylinderkopfdichtung Flüssigkeit austritt ist die wohl nicht mehr dicht.

Starkes Ruckeln und dann Ausgehen des Motors wird wohl eine Folge der undichten Zylinderkopfdichtung sein, da könnte nun Kühlwasser in den Brennraum gekommen sein, dadurch Zündaussetzer bis Motorstillstand.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du die selben Zylinderkopfschrauben wiederverwendet? Oder vielleicht den Motor im warmen Zustand zerlegt?

Privat753
Fragesteller

Ja die habe ich wiederverwendet manche schreiben man kann die nehmen und manche sagen halt weg Damit. Und der motor war kalt habe den komplett raus genommen und auf nen Tisch gestellt.

StMGa  21.03.2019, 19:52
@Privat753

Man soll diese Schrauben nicht wiederverwenden. Ich glaube das wird das Problem gewesen sein.

Privat753
Fragesteller
@StMGa

Also kann es sein das die Zylinderkopfdichtung deswegen nicht dicht ist und dadurch der Zylinder nicht richtig geschmiert wird?

StMGa  21.03.2019, 19:57
@Privat753

Der Zylinder wird geschmiert. Aber wahrscheinlich ist Kraftstoff oder Öl durch den Druck entwichen.

StMGa  21.03.2019, 19:58
@StMGa

Wäre der Kolben nicht geschmiert, hättest du jetzt einen kolbenfresser.

schlappeflicker  21.03.2019, 20:18
@Privat753

Wer schreibt das man die weiterverwenden kann hat keine Ahnung. Zylinderkopfschrauben werden einmalig mit einem vorgesehenen Drehmoment angezogen, danach sind die gelängt und nicht nochmal verwendbar

machhehniker  22.03.2019, 08:31
@schlappeflicker

Naja, wer schreibt dass nicht wiederverwendbare Zylinderkopfschrauben mit Drehmoment angezogen werden ist auch nicht weit von Ahnungslosigkeit entfernt.

schlappeflicker  22.03.2019, 08:35
@machhehniker

Ich halte es einfach. Ich weiß natürlich das solche schrauben erst vorgespannt werden und dann mit Hilfe eines Drehwinkelmesser endgültig angezogen werden