Was könnte das in meiner Wand sein?

3 Antworten

Wenn's im Dachgeschoss ist hört sich das fast so an als wäre es zwischen Dach und deiner Zimmerdecke, richtig? Kann gut sein das sich da was eingenistet hat. Wenn die auf Holz oder so laufen dann könntens auch gut Ratten oder Mäuse sein, kann man schwer an der Beschreibung sagen. Ich würd einfach Mal schauen ob ich da irgendwie hinkomme evtl irgendein Brett aufmachen. Wenn du's dir selbst nicht zutraust kannst ja immernoch den Kammerjäger beauftragen :)

carlamel
Fragesteller

Genau, da ist es & halt in meinen normalen Wänden. Hab natürlich auch als erstes an eine Maus gedacht aber das Ding ist so verdammt laut 😂 Ich kenn mich da leider nicht aus und weiss daher auch nicht was sonst noch gerne da rum läuft..

Maxl2003  22.04.2020, 19:32
@carlamel

Was mir sonst noch einfällt ist ein Waschbär kommt aber drauf an wo du wohnst die gibt's nicht überall in Deutschland. Wenn's wirklich so laut ist... 😅 Die gelttern gern mal ab Hauswänden hoch und gehen in irgendwelche Öffnungen rein. Ich würd aber schauen denn schnell da raus zu bekommen. Die richten ziemlich viel schaden an. Machen die ganze Dämmung vom Haus kaputt ect

Marder leben gerne in und unter Dächern, aber sie gehen nicht in Zwischenwände. Wenn du sehr ländlich lebst, könnte es noch ein Waschbär gewesen sein, wenn es sich aber sehr schnell und "trippelnd" bewegte, dann würde ich eher von Mäusen oder Ratten ausgehen.

Die machen mehr Krach als man meint, wegen der Hohlen Wände.

Mäuse kommen überall hoch und sind laut. Marder und Siebenschläfer kämen auch in Frage, bräuchten aber größere Zugänge.