Tier in der wand?

4 Antworten

Das hatte meine Oma auch! Da war ein Marder in der Wand! Der kann an der Dachrinne hochklettern und kommt durch winzige Löcher. Der hat voll den Lärm gemacht, als wenn da Leute rumlaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann durchaus ein Marder sein, die sind nachtaktiv und kommen auch durch relativ kleine Ritzen und Löcher ins Haus.

Hast du vor dem Haus etwas Garten? Dann könntest du mal versuchen, deinen unbekannten Gast mit einer Wildkamera zu erwischen. Einfache Geräte für diesen Zweck gibt es schon ab 50 Euro und meine liefert für diesen Preis erstaunlich gute Aufnahmen.

Wenn du dann weißt, was da wohnt, kannst du dir Gedanken machen, ob und wie du es loswerden willst.

das könnten ganz einfache Mäuse oder Ratten sein, hörst du ab un an ein pfiepen oder ein nagen und schaben dann wären das die kleinen felldingerchen.

Solange die nur inner Wand sind gehts noch.

(können aber auch andere Tiere sein dien Unterschlupf suchen)

Je nachdem wie deine wohnt Lage ist, Kommentar viele Optionen in Frage. Unter anderem Mäuse, Ratten, Marder, aber auch Waschbären. Und an die Nachbars Katze sollte man auch denken. Manchmal nisten sich auch Vögel in irgendwelchen Hohlräumen ein. Häuser sind durchaus in der Lage, alle möglichen Geräusche über verschiedene Wände zu übertragen. Wenn es wirklich direkt in der Wand sein sollte, dann tippe ich auf Mäuse. Die schleichen sich gerne durch alle möglichen Entlüftungsschächte.