Was könnte das für eine unbekannte App sein?

3 Antworten

Aber diese App kommt nicht immer.

Diese "App" muss keine App und auch kein Anwendungsprogramm sein, die du gestartet hast.

Es kann sich dabei auch um einen Systemdienst handeln, der beim Starten von Windows vom System automatisch oder durch eine Abhängigkeit von einem anderen Systemdienst bei Bedarf gestartet wird.

Hallo Theslipi!

Das Symbol weist auf ein beliebiges Programm oder einen Dienst hin, die ihre Arbeit noch nicht beendet haben. Es ist ein Windowseigenes Symbol.Hier ein Bild von einem kleinen Teil der imageres.dll, in der diese Symbole gespeichert sind:

Bild zum Beitrag

Du brauchst also nicht weiter im Netz nach dem Programmsymbol suchen.

Wie JMC01 geschrieben hat, kannst du vor dem Herunterfahren nach dem Schließen deiner laufenden Programme mit dem Taskmanager ansehen, was da immer noch am laufen ist.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, App)

Es wäre wohl klüger, statt im Internet erstmal auf deinem PC herauszufinden, welche Programme und Dienste im Hintergrund laufen.

Erster Anlaufpunkt wäre der Task-Manager. Übersichtlicher ist der Windows-Process-Explorer.

Theslipi
Fragesteller

ich versuche das mal im auge zu behalten und würde mal rückmeldung geben.