Was könnt ihr mir über dieses Bild sagen (Napoleon)?

3 Antworten

Napoleon kam im Alter von 9 Jahren auf das Internat Collège d'Autun (in Autun, 1779 bis 1784).

Das Internat wurde von Jesuiten betrieben und dort sollte Napoleon vor allem Französisch lernen, da er zu Hause nur Italienisch sprach.

Während seiner Zeit in Autun erwarb Napoleon eine grundlegende Bildung in Fächern wie Mathematik, Geschichte und Geographie.

Sicher ein Bild aus einem französischen Märchenbuch über das Leben Napoleons, der später französischer Kaiser wurde.

Ob sich Klein- Napoleon von irgendwelchen Lehrern was sagen hat lassen darf bezweifelt werden.