Was können Subliminals alles bewirken?

4 Antworten

Jeder hat andere Ansichten, meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall möglich, das eigene Aussehen und sein eigenes Verhalten zu verändern und ich denke daraus kommt alles andere.

Wenn ich jetzt ein Subliminal höre was etwas materielles betrifft (z.B. Manifest an iPhone 11 oder so) wird mein Verhalten so umprogrammiert, dass ich irgendwie ein iPhone 11 bekomme (z.B. Ich gehe arbeiten um es mir zu verdienen oder ich gewinne es). Wenigstens glaube ich das.

Von daher denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, Dinge aus dem nichts durch Subliminals herbeizuzaubern. Übernatürliche Dinge zu manifestieren ist meiner Meinung nach unmöglich weil es ja sonst schon jemand geschafft hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst so gut wie alles manifestieren, jedoch ist es von vieles abhängig.

Vibrations : Wie du dich fühlst, wenn du in einem Angstzustand bist und sachen manifestierst, dann geschieht das Gegenteil.Das ist der Grund, warum arme Menschen immer ärmer werden. Niedrige Vibrations sind z. B. Rachsucht, Angst, Neid etc. wenn du voller Euphorie bist und vollgestopft mit positiven Emotionen unteranderem Liebe, Dankbarkeit und Glücklichsein.

Du kannst es wie ein Gangschalter vorstellen, negative Emotionen (Vibrations) führen zum Gegenteil, während gute Emotionen dein Manifestationsprozess beschleunigen kann.

Es gibt ne Appauf Android namens "Presently". Dort kannst du täglich schreiben für Sachen, die du dankbar bist.

Glaube:

Bist du es Wert, erfolgreich zu sein?

Hast du verdient erfolgreich zu sein?

Bewusstsein : Wenn du nicht loslässt, dann wird es nicht in dein Unterbewusstsein gelangen.

Dein Bewusstsein ist vorsichtig und langsam, während dein Unterbewusstsein Autopilot mäßig alles macht, unabhängig davon ob es gut oder schlecht ist.

Wenn du in der Schule im Deutschunterricht gelangweilt auf die Uhr guckst, vergeht es verdammt langsam. Aber wenn du ein Game zockst. Und aufeinmal 8 Stunden vergehen, dann weißt du worrüber ich rede.

Woher ich das weiß:Recherche
Kann ich nur etwas an meinem Aussehen

Nein, das ist unmöglich

kann ich auch Dinge erschaffen

Auch das ist unmöglich.

dass ich bei einer Verlosung etwas gewinne, etwas mit der Post geschickt bekomme, das ich nicht bestellt habe aber gerne haben würde, oder dass der gewünschte Gegenstand einfach so in meinem Zimmer auftaucht.

Nein, nein und nein. Alles gänzlich unmöglich.

die es so nicht zu kaufen gibt oder die es garnicht gibt

Ich muss dich auch hier enttäuschen, auch das ist unmöglich.

übernatürlich sind

Nein.

Erst einmal solltest du dir darüber im Klaren sein was Subliminals eigentlich sind. Im Deutschen nennt man sie "unterschwellige Botschaften". Es handelt sich also um Nachrichten, um Information die so abgespielt wird dass sie unterbewusst wahrgenommen wird.

Und keine Nachricht der Welt kann etwas erschaffen oder übernatürliches bewirken.

Je nach Medium in dem Subliminals verwendet werden, haben sie denselben Effekt wie ein Satz den du liest oder hörst oder ein Bild dass du siehst.

Nicht mehr und nicht weniger.

Sie können also auch nicht dein Aussehen verändern. Was sie allerdings verändern, bzw. beeinflussen können, sind deine Gedanken und darüber auch deine Gefühle und Handlungen.

In Filmen werden zum Beispiel Bilder von Marken verwendet um diese Marken in den Gedanken der ZuschauerInnen dominanter zu machen. Wenn du zum Beispiel einen Film gesehen hast in dem nur eine bestimmte Marke an Schokoriegel gezeigt wird, bist du kurz nach dem Film eher dazu geneigt dir einen Schokoriegel dieser Marke zu kaufen oder zu nehmen wenn dir einer angeboten wird.

Im Falle akustischer Subliminals kannst du dir so Sätze anhören die dann in deinen Gedanken dominanter sind. Das kann helfen wenn du zum Beispiel bestimmte Gedanken oder Gefühle verändern möchtest.

Durch Sätze wie "Ich bin ein toller Mensch. Ich bin wertvoll und werde geliebt. Ich sehe heute echt gut aus." kann man zum Beispiel seine Selbstwahrnehmung und Selbstliebe verbessern. Öfter solche Sätze zu hören und dadurch zu denken, hilft in diesem Beispiel mit sich selbst besser klar zu kommen und beugt unfairer Selbstkritik vor.

Solche Dinge kannst du also verändern.

ABER:

Nicht durch Youtube-Subliminals. Ich habe mir einige Subliminal-Kanäle die hier von verschiedenen Usern erwähnt wurden, angesehen und nicht einer davon hatte tatsächlich unterschwellige Nachrichten in den Videos. Die Videos bestanden aus Standbildern oder Gifs mit Geräuschen oder Musik im Hintergrund, aber völlig ohne jegliche Subliminals.

Sie sind also nicht mehr als Betrug. Und ein sehr leichter Betrug, denn Youtube kümmert sich nicht um die Inhalte der hochgeladenen Videos oder den Behauptungen über diese Videos, solange sie nicht den Regeln widersprechen. Und zu behaupten das Video enthielte etwas was es nicht enthält, widerspricht den Regeln nicht.

Von daher haben es die VideoerstellerInnen leicht. Sie laden Unsinn hoch, versprechen das Blaue vom Himmel herunter und empfehlen das Video möglichst oft zu sehen, da sie so haufenweise Kohle machen.

Wenn du dich durch Subliminals beeinflussen möchtest, kann ich dir ein paar Tipps geben wie du dir selbst welche erstellst und wie du sie anwendest. Aber ich rate dir von Youtube diesbezüglich fern zu bleiben. Dort verschwendest du nur deine Zeit.

Gar nichts können die, außer Placebo und geistige Verwirrung