Was können Jungs extravagantes anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen scheinen es im allgemeinen super zu finden, wenn wir Jungs/Männer uns in schicken Anzügen kleiden. Also Anzug mit Hemd und Krawatte oder noch besser Fliege ist wohl immer gern gesehen.

Dabei gibt es auch einige schon ziemlich außergewöhnliche Modelle. Ich erinnere mich z.B. daran, was Thomas Gottschalk früher immer als Moderator von Wetten Dass... so getragen hat...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
SirAndiusNr2  03.02.2023, 21:37

Gottschalk ist auch ne spezielle Nummer. Das kann nicht jeder anziehen.

ps1980  03.02.2023, 22:59
@SirAndiusNr2

Das stimmt natürlich. Aber es zeigt, dass es durchaus möglich ist auch als Mann extravagant und außergewöhnlich gekleidet zu sein und dabei auch noch gut auszusehen.

Auch für Männer gibt es extravagante Kleidung, wenn man sich Kostüme von Rock/Popstars und Showmastern anschaut. Im Gegensatz zu Frauen findet Mann sowas aber nicht in jeder Stadt im normalen Handel. Natürlich findet auch Frau die die Kleider der Stars und Sternchen nicht an jeder Ecke, aber doch eher als Mann etwas, was daran angelehnt ist.

Androgyne oder alternative Mode (letzere aber nur, wenn man auch alternativ ist/mind. einer alternativen Szene angehört), "altmodische" Kleidung (in meinem Falle zum Beispiel 1850er bis ca. Anfang 1940er), gerne auch in Kombination im besonders exzentrischen "Dark Cabaret" Stil. Was es auch gibt, aber schwer und teuer zu bekommen ist, ist der ebenfalls "altmodisch" inspirierte "Ouji" Stil, das maskuline Gegenstück zum japanischen Lolita-Stil
Es gehen auch ungewöhnliche Stoffe wie Seide, Samt, Brokat, Leder, Netz, Nylon etc.

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet, ohne es zu merken ... Wenn Du Dich als Junge extravagant kleiden willst, dann trage ein Kleid.

Ansonsten gibt es natürlich die klassische gehobene Gesellschaftskleidung Frack, Smoking, Stresemann, Cut, ...), die alleine ob ihrer Seltenheit extravagant ist, aber natürlich gibt es auch durchaus "normale" extravagante Kleidung für Herren in Schnitt, Farbe, Muster - kostet halt nur einiges.

Bones007
Fragesteller

Ich trage doch kein Kleid...

HugoHustensaft  04.02.2023, 07:54
@Bones007

Du wolltest etwas Extravagantes - und das wäre extravagant ... Aber ich hatte ja noch mehr Möglichkeiten genannt.

Wenn's passt ist ein Mann in einem Anzug immer ein riesen Hingucker , vor allem im Alltag .

Man könnte sich auch einen Stil aussuchen und sich konsequent danach kleiden - zum Beispiel ist gerade dieser Retro Stil à la Peaky Blinders up to date .

Ich folge auf Facebook einem jungen Engländer , der sich von Kopf bis Fuß und darunter wie vor 150 Jahren kleidet , konsequent mit allen Accessoires und Kopfbedeckungen . Er schneidert aber auch selber .

Ich habe bemerkt , dass Männer hinsichtlich Accessories aktuell sehr experimentierfreudig sind - Perlenketten , tolle Schals , Gürtel ....ich hab grad Harry Styles mit Federboa vor Augen.

Schau dir doch Fotos von Herrenkollektionen berühmter Modehäuser an - da gibt es immer was neues zu entdecken .

Mut gehört dazu und Fantasie......